Ein großes ? und doch kein Rätsel ...

Ein großes ? und doch kein Rätsel ...

13,109 67

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Ein großes ? und doch kein Rätsel ...

... bietet sich hier n meinem Lieblingstreppenhaus
auf Fototour mit .

Hier noch einige weitere Fotos vom Lieblingstreppenhaus:

Stairway to the stars
Stairway to the stars
Maria Kaldewey
Stairway to Hell
Stairway to Hell
Maria Kaldewey
Im Auge des Taifuns ...
Im Auge des Taifuns ...
Maria Kaldewey

Da ist Musik drin ...
Da ist Musik drin ...
Maria Kaldewey
Ein großes ? und doch kein Rätsel ...
Ein großes ? und doch kein Rätsel ...
Maria Kaldewey

Comments 67

  • Maria Kaldewey 12/03/2017 0:41

    @ fanny: Beides ist gut. Der Phantasie sind bei so etwas keine Grenzen gesetzt.
  • † fannyphoto 12/03/2017 0:39

    Bestnote für den Violinschlüssel. Oder ist Dir das Fragezeichen doch lieber?

    LG fannyphoto
  • Granny Smith 11/03/2017 22:48

    Um die Fitness braucht man sich da keine Sorgen machen ! LG Martha
  • Maria Kaldewey 11/03/2017 21:25

    @ Zerwonke: Wenn de hier wärst, würd ich mein Lieblingstreppenhaus mit dir teilen.
    Dann hätteste ein "Zefix" weniger.
  • Zerwonke 11/03/2017 20:47

    Zefix.
    Ich hab kein Lieblingstreppenhaus.
    Und erst recht kein so schönes.
    Ich hab ja nicht mal ein Lieblingsbuch (zu viele), Lieblingslied (zu viele), Lieblingsessen (immer zu viel), Lieblingssänger (zu atemlos), Lieblingsschauspieler (zu wechselnd) oder Lieblingsverein (Hertha?)...
    Zefix.

    Gr au B
  • Klackyplus 11/03/2017 11:06

    Da oben gibt es guten Kuchen.
    Gruß,
    K+
  • Uwe Rothuysen 10/03/2017 17:33

    Den Schwung der Treppe hast du hier gut eingefangen.
    Und die Lichtführung ist interessant.
    Ich würd's allerdings weiß streichen lassen.
    -- lg uwe
  • Markus 4 10/03/2017 12:09

    Fragezeichen ist gut!

    Habedieehre
    Markus
  • Jakob F. 10/03/2017 11:50

    Oh, das ist ein schönes Fragezeichen ...
    Grüße Jakob
  • March Dafra 10/03/2017 10:49

    Stark, bestens in Szene gesetzt.
    VG Markus
  • Maria Kaldewey 09/03/2017 23:27

    @ Träumer D: Ja, da hast du Recht :-). Und jedesmal wenn ich dort bin, fasziniert mich ein anderer Blickwinkel, eine andere Etage, ein anderes Detail. Und dass ich hier mit Birgit unterwegs war, machte das Ganze noch spannender. Wenn man so schaut, wie unterschiedlich man die Aufnahme anlegt, selbst wenn man am exakt gleichen Fleck ist.
  • Maria Kaldewey 09/03/2017 23:24

    @ Fotomama: Freut mich, dass es dich anspricht. Zu deiner Frage: Ich hab das über den Weißabgleich schon in der Kamera zu den wärmeren Tönen hin gesteuert. An dem verlinkten Bild kannst du sehen, wie es mit anderem Weißabgleich und deutlich direkterer Lichteinstrahlung (da weiter oben) schon wieder ganz anders wirkt.
  • Träumer D. 09/03/2017 23:13

    Aus dem Motiv kann man noch sehr viele andere Varianten ablichten. Z.B. ein Schritt weiter nach rechts und von oben und unten schmäler, dass nur die Treppe das Bild durchkreuzt....
    Wie auch immer, das Motiv ist sehr gelungen festgehalten und wird für Dich mit Sicherheit, weiterhin ein Anlass sein, dieses Treppenhaus zu besuchen.
    Sehr gelungen.

    lg td.
  • MarVero 09/03/2017 22:55

    ....also ich sehe ein großes (angeschnittenes) Herz.
    Klasse Farb-Licht-Schatten-Spiel. Feiner Schnitt und passendes Format.
    LG Veronika
  • Anette Z. 09/03/2017 22:52

    Gefällt mir bestens so. Eine verrückte S-Linie, die das Geländer da zieht. Sind das die Originalfarben? Ist ja schreiend orange. Aber ich kann verstehen was dich daran fasziniert. Die Formen alleine sind schon klasse.
    Gruß, Anette