Back to list
ein glückliches Spitzenfleck Weibchen

ein glückliches Spitzenfleck Weibchen

1,770 7

libellenwissen


Free Account, Berlin / Brandenburg

ein glückliches Spitzenfleck Weibchen

Hier zeige ich euch ein frisches Spitzenfleck Weibchen. Man kann gut erkennen, dass die Spitze vom Schilfblatt der Ärmsten ein kleines Loch in den Flügel gestochen hat. Sie hatte Glück, der Unfall blieb ohne Folgen und beeinträchtigte ihre Flugfähigkeit nicht. Direkt beim Schlupf und kurz danach sind die Tiere besonders empfindlich. https://libellenwissen.de/wissen/dokumentation/libellenschlupf-metamorphose

Trotz des wechselhaften Wetters sind bereits 35 mir gemeldete Libellenarten auf den Flügeln.
https://libellenwissen.de/tag/libellensaison-2012


Ich wünsche euch ein schönes und erfolgreiches Wochenende!

Gruß Andreas

Comments 7

  • Alexander R 13/05/2012 18:52

    in jeder Hinsicht eine feine Arbeit
  • Stahl Alexander 12/05/2012 17:03

    Richtig schön,sehr feine Farben und angenehme Schärfe und recht selten ist die Dame auch noch.
    LG ALEX
  • Birgit Presser 12/05/2012 12:25

    ZAUBERHAFT!!!
    LG,Bibi
  • CL08 12/05/2012 12:16

    Schön, dass sie Glück hatte :-))
    Schilf ist richtig verletzungsträchtig auch bei Menschen.
    Wunderschön.
    glG
    Conny
  • Maren Arndt 12/05/2012 9:03

    Eine erste Vierfleck startete an meinem Teich gestern - dazu unzählige Adonislibellen..
    Geht recht langsam los hier bei uns im Teufelsmoor. Dort traf ich gestern einige Moosjungfern, sonst nichts viel. Ist nicht ihr Wetter.
    Lg
    Maren
  • Uwe Schnarchendorf 12/05/2012 9:02

    Da hat aber eine Glück gehabt!
    Ein Klasse Libellen Makro , in einem ,wahrscheinlich ,sehr frühem Licht .
    Gefällt mir richtig gut
    Grüße Uwe
  • NaturDahlhausen 12/05/2012 8:59

    wunderschön der glanz der Flügel und top Schärfe
    ein zauberhaftes Libellen Makro
    LG
    Sven