Back to list
EIN  FAZINIERENDER BEWOHNER UNSERER GEWÄSSERLANDSCHAFTEN.

EIN FAZINIERENDER BEWOHNER UNSERER GEWÄSSERLANDSCHAFTEN.

Ressin


Premium (World), Köln

EIN FAZINIERENDER BEWOHNER UNSERER GEWÄSSERLANDSCHAFTEN.

.
Der Graureiher (Ardea cinerea) ist ein imposanter Wasservogel, der mit seinem eleganten Erscheinungsbild und seinen ausgefeilten Jagdtechniken die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Die Verbreitung des Graureihers erstreckt sich über weite Teile Europas, Asiens und Afrikas. Er bewohnt eine Vielzahl von Gewässern, darunter Flüsse, Seen, Teiche und Küstengebiete. Entscheidend für seine Anwesenheit ist das Vorhandensein von ausreichend Nahrung, wie Fische, Amphibien und Insekten.

Er ist ein geschickter Jäger, der sich auf verschiedene Beutetiere spezialisiert hat. Seine Hauptnahrung besteht aus Fischen, die er mit einem blitzschnellen Schnabelstoß aus dem Wasser fischt. Doch auch Amphibien, Reptilien, kleine Säugetiere und Insekten stehen auf seinem Speiseplan. Seine geduldige Art, reglos im flachen Wasser zu stehen und auf Beute zu lauern, beeindruckt Beobachter immer wieder. -



- Herzlichen Dank für deine Besuche bei meinen Fotos, die mich sehr freuen.
Alles Gute und bleib gesund, Peer. -


- In meinem Profil gebe ich noch weitere Informationen bekannt, welche mir am Herzen liegen. -


.

Comments 57