Back to list
Ein Eichhörnchen

Ein Eichhörnchen

6,081 14

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Ein Eichhörnchen

Jetzt kommt die Zeit, in der man die Eichhörnchen wieder mehr am Boden sehen kann, es ist die Zeit des Vorräte sammeln für den Winter. Dieses hier war intensiv mit einer stacheligen Frucht beschäftigt, die wohl nahrhafte Körner enthielt. Das Licht war für eine Freihandaufnahme schon grenzwertig, erst bei ISO 800 gelang mir mit dem aufgestützten 500er eine brauchbare Aufnahme. Wobei mir das Tierchen entgegenkam, indem es mal kurz innehielt und ruhig saß.

Comments 14

  • Ingrid und Gunter 25/10/2016 19:03

    Klasse Momentaufnahme, super abgelichtet, gefällt uns sehr gut.
    LG Ingrid und Gunter
  • bruninature 06/10/2016 15:41

    Autsch, das Stachelt doch...eine süße Aufnahme von ihm. Lg Bruni
  • Dana Jacobs 04/10/2016 13:39

    Einfach nur putzig dieses kleine süße Ding.

    LG dana
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 04/10/2016 13:39

    Eine bezaubernde Aufnahme von dem Waldkobold. 1a Detailschärfe.
    lg Melly
  • Diana V. P. 04/10/2016 7:52

    Ein zauberhaftes Wesen... und eine zauberhafte Aufnahme. Das Eichhörnchen hast Du toll erwischt... ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Helga B. Kunde 03/10/2016 22:57

    ganz zauberhaft, sie sind so niedlich und du hast ihn doch bestens erwischt, klasse Aufnahme.
    LG Helga
  • Sonja Haase 03/10/2016 21:57

    Putzig, wie es da an den leckeren Kern kommen will. Schönes Foto. Sehr schön in seiner natürlichen Umgebung fotografiert. VG Sonja.
  • UteB 03/10/2016 20:44

    So ein niedliches Hörnchen. Hast du ganz toll erwischt, die können ja nie lange still sitzen. Tolle Aufnahme in perfekter Qualität .
    LG Ute
  • forgotten Angel 03/10/2016 19:20

    das ist schon wirklich sehr schön, wenn man Glück hat auf so ein tolles Hörnchen zu treffen!! Eine sehr schöne Aufnahme aus der Natur die hier wirklich sehr begeistert!! Klasse!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Brigitte Semke 03/10/2016 18:57

    Ein Model mit Herz für Fotografen.....
    So wunderbar natürlich und in feiner Schärfe und Qualität.
    Da werd´ ich ein wenig neidisch - in unserem ausgelichteten Wäldchen gibt es sie schon lange nicht mehr....;-((
    LG Briitte
  • Tekla-Maria 03/10/2016 17:29

    so schön am knabbern - da hast du einen wunderbaren Moment erwischt!! LG Tekla
  • alicefairy 03/10/2016 17:00

    Das hat sich eine Edelkastanie geschnappt. Die spitzige Schale zu knacken ist sicher nicht leicht.
    Dein Foto ist zum anbeissen schön
    Lg Alice
  • Marco Pagel 03/10/2016 16:08

    Klasse erwischt, diese fleischgewordene Niedlichkeit.
    Schärfe und Detail überzeugen.

Information

Section
Folders Säugetiere
Views 6,081
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-5
Lens Sigma 150-500mm F5-6.3 APO DG OS HSM
Aperture 7.1
Exposure time 1/60
Focus length 500.0 mm
ISO 800

Public favourites