Back to list
Ein Abend in Trondheim

Ein Abend in Trondheim

1,568 13

Eckhard Klöckner


Free Account, Pohlheim

Ein Abend in Trondheim

Die historischen Speicher am Nidelv in Trondheim sind nicht mehr alle so "historisch"; manche sind nicht nur restauriert, sondern dienen heute als Wohnraum oder als Restaurant. Das soll aber jetzt nicht negativ klingen. So bleiben sie auf jeden Fall erhalten, und eine schönere Wohnlage kann man sich kaum vorstellen.
Dieses Foto wurde übrigens vom Standort, oder besser "Sitzort" der Person auf dem letzten Foto aus gemacht.
D200 mit Nikon 18-17 mm bei 22 mm
ISO 200
1/80 sec. f. 6.3

Comments 13

  • Jörn Schulz 13/03/2010 10:02

    Das gefällt mir! Besonders die Reflektion im rechten Haus oben. Spannend!
  • Peter Arnheiter 22/09/2009 20:18

    Eine schöne und prägnante Spiegelungsaufnahme ist Dir hier gelungen, fein kontrastierend in den Farbtönen, in sehr guter Schärfe realisiert (erstaunlich bei dieser Blende!) und von hoher geometrischer Präzision!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Sandra Pan. 20/09/2009 21:47

    Hübsche Aufnahme. Die Spiegelung hast du sehr gut fotografiert.
  • romann 20/09/2009 8:29

    Die Spiegelung ist wirklich sehenswert

    LG Roger
  • Thomas Mader 18/09/2009 16:08

    Schöne Aufnahme - und der Himmel eher Trondheim-typisch, oder?

    Gruß
    Thomas
  • Gabi Eigner 18/09/2009 10:33

    Also, es gibt garantiert schlechtere Wohngegenden. Toll die Spiegelungen.
    lg Gabi
  • RonaldJ 18/09/2009 8:38

    Ist schon 12 Jahre her, dass ich dort war, ich kann mich aber noch gut daran erinnern. Diese Speicherhäuser aus Holz faszinieren mich immer aufs neue. Ein schönes Bild, gerade mit der Spiegelung.
    vg Ronald
  • lightning 18/09/2009 8:29

    Die frontale Ansicht mit der Spiegelung wirken hier zusammen sehr gut :-)
    LG uTe
  • Marguerite L. 17/09/2009 23:19

    Sowas von klar und schön ....
    Grüessli Marguerite
  • Thody Keller 17/09/2009 20:57

    Ein sehr schönes und idyllisches Bild. Klasse gemacht! Weiter so!
  • Peter Gerlach.. 17/09/2009 20:36

    Ein sehr schönes Foto Eckhard.
    Ist schon Sehenswert.
    Wir haben es von detr Brücke aufgenommen.
    LG Peter
  • Werner Büttner 17/09/2009 19:54

    Es muss wirklich nicht immer das vielzitierte Fotowetter sein - wunderbar kommt auch so die Häuserreihe und die fantastische Spiegelung !


    lg werner
  • Tore Straubhaar 17/09/2009 19:50

    Hallo Echhard,

    wenn ich in der Stadt leben müßte, könnte ich mich mit der Wohnlage auch bestens arrangieren. Den Baustil finde ich trotz aller Modernität auch sehr gut annehmbar.
    Und Fotomäßig machen sich die farbigen Häuser wie deren Spiegelung bei dem trüben Wetter richtig gut!

    Viele Grüße von Tore