Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Drama am See

Eigentlich wollten wir mit unseren Nichten und Neffen einen schön Tag am See verbringen und hatten die nur eine kleine Brennweite auf der Kamera. Die Aufnahme hat daher mehr Dokucharakter. Aber wir dachten, wir zeigen sie hier.
Plötzlich hörten wir ein heftiges Vogelgeschrei. Da sahen wir dies kam von Teichhuhneltern. Ein Graureiher hatte ein Küken von ihnen erwischt. So schnell es ging das Tele aus dem Fotorucksack und diese Aufnahme gemacht. Uns war gar nicht bewußt, dass die Graureiher noch solch große Beute machen. Die Aufnahme hat daher mehr Dokucharakter. Aber wir dachten, wir zeigen sie hier.


Der Schnitt ist so gewählt, weil das BQ nicht so toll aussah.

Juli 2018

Im ersten Sonnenlicht...
Im ersten Sonnenlicht...
Karin und Axel Beck
Stolz....
Stolz....
Karin und Axel Beck
Am Balzplatz
Am Balzplatz
Karin und Axel Beck
Entlang der Eiskante....
Entlang der Eiskante....
Karin und Axel Beck
Der Dirigent
Der Dirigent
Karin und Axel Beck
Tiefflieger...
Tiefflieger...
Karin und Axel Beck
Höckerschwan
Höckerschwan
Karin und Axel Beck
Bachstelze
Bachstelze
Karin und Axel Beck
Kleiber
Kleiber
Karin und Axel Beck
Wasseramsel
Wasseramsel
Karin und Axel Beck

Comments 44

  • Leinwolf 25/08/2018 14:46

    oh weh, welch eine traurige Szene für den kleinen Vogel.
    Aber so ist Natur.
    LG Wolfgang
  • Horst Kropf 25/08/2018 12:40

    Solche einmaligen Szenen kann man eben nicht planen.
    Daher freut mich dieser Schnappschuß für Euch, natürlich nicht für das kleine Teichhuhn.
    Bei diesem Anblick mitten aus dem Leben kann man nur staunen!
    Danke, daß wir an diesem Augenblick dank guter Reaktion teilhaben dürfen!
    Gruß Horst.
  • Annett Franz_ Naturfotografie 25/08/2018 12:13

    Tolle Momentaufnahme!!
    LG Annett
  • Andreas E.S. 25/08/2018 12:10

    Sagenhaftes seltenes Erlebnis. Der Graureiher als Killer von einem großen Teichhuhnküken. Es ist unbedingt richtig, dieses Foto zu zeigen, denn die meisten Fotografen sind auch an solchen besonderen Beobachtungen interessiert.
    Danke fürs Zeigen.
    Euch ein schönes Wochenende
    LG  Andreas
  • hazim 24/08/2018 23:00

    Ein tolles Wildlife-Doku zeigt ihr hier! Nicht unbedingt "schön", aber so ist es, so ist die Natur eben auch. Wir gehören übrigens dazu! Danke für's Zeigen.
    Gruß Hartmut
  • Annette He 24/08/2018 8:15

    Die Natur ist grausam. Verwunderlich, dass er das recht große Küken runterschlingen kann.

    Gruß,
    Annette
  • Brigitte Semke 24/08/2018 8:14

    Wunderbares Wildlife !
    .....wenn auch etwas traurig.....
    LG Brigitte
  • Vogelfreund 1000 24/08/2018 8:14

    Leider , begnügt er sich nicht von Fröschen
    und Mäusenzu leben.
    Als Doku sehr gut .
    gruß franz
  • conni ellner 23/08/2018 21:54

    so ist das in der natur...fresssen und gefressen werden.
    traurig für das arme kücken...
    naturfotografie spannend, in ausgezeichneter qualität.
    lg
    conni
  • Marcel Göpfert 23/08/2018 20:56

    Gruselig - aber einfach Natur live - und eine spannende Geschichte mit einem fantastisch guten Foto.
    LG Marcel
  • Liz Lück 23/08/2018 16:26

    ja, das ist wildlife...schade für das niedliche Küken,aber der Reiher will auch satt werden.
    Hast die Szene super festgehalten.
    LG Liz
  • Helga Sevecke 23/08/2018 14:14

    Ach ja, so geht's zu in der Natur; kann man aber gar nicht gut haben .
    LG Helga
  • Mark Billiau. 23/08/2018 12:11

    Very good docu shot of this striking wildlife scene !
  • Karl-J. Gramann 23/08/2018 11:25

    so ist die natur....
    vg karl
  • Hans-Rudolf Gygax 23/08/2018 11:10

    Hallo Zusammen, wieder mal zu sehen das ihm nichts zu gross ist. Auch bestens in dieser Eile hier eingestellt mit dem riesen Happen. Seit ich ihn mal mit dem runterwürgen einer über 60 cm grossen Barbe fotografiert habe, wundert mich gar nichts mehr. Euch ein schöner Tag. LG,Hansruedi