Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Und vom ganzen...

.... Hühnerschmaus, schaut nur noch ein Bein heraus. Irgendwie musste ich beim Bearbeiten dieser Aufnahme unwillkürlich an den zweiten Streich von Max und Moritz denken. Der Fischreiher hat es tatsächlich geschafft das ziehmlich große Teichhuhnküken hinunter zu bekommen.

Reine Doku da alles sehr schnell gehen musste.

Juli 2018

Drama am See
Drama am See
Karin und Axel Beck
Im ersten Sonnenlicht...
Im ersten Sonnenlicht...
Karin und Axel Beck
Stolz....
Stolz....
Karin und Axel Beck
Am Balzplatz
Am Balzplatz
Karin und Axel Beck
Entlang der Eiskante....
Entlang der Eiskante....
Karin und Axel Beck
Der Dirigent
Der Dirigent
Karin und Axel Beck
Tiefflieger...
Tiefflieger...
Karin und Axel Beck
Bachstelze
Bachstelze
Karin und Axel Beck
Kleiber
Kleiber
Karin und Axel Beck
Wasseramsel
Wasseramsel
Karin und Axel Beck


Comments 34

  • Carola Schimmel 12/08/2020 23:01

    Eine ganz starke Aufnahme! Natur kann so unglaublich schön, wie auch hart sein. VG Carola
  • Thomas Schnittger 30/08/2018 18:14

    Eine spannende, nicht alltägliche Geschichte habt ihr da erlebt, - und zudem noch so gut fotografisch festhalten können, ich bin begeistert!

    LG Thomas
  • † gre. 25/08/2018 22:33

    Kaum zu glauben, dass er das geschafft hat - eine großartige Doku !
    LG gre.
  • Klaus-Dieter Garbar 25/08/2018 20:35

    Unglaublich WAS DIE schlucken können!Sehr gut die Situation mit den "heraushängenden"Füßen!Sehr gut!VGklaus
  • Müller Anita 25/08/2018 17:14

    Der nimmt sein Maul aber ganz schön voll. Geniale Momentaufnahme.
    LG Anita
  • Leinwolf 25/08/2018 14:48

    eine tolle Szene die Du da eingefangen hast.
    Erlebt man nicht alle Tage.
    LG Wolfgang
  • Horst Kropf 25/08/2018 12:42

    Unglaublich, was in so einen Graureiherschlund hineinpasst!
    Genialer Schnappschuß des einmaligen Ereignisses in feiner Qualität.
    Wildlife - Fotografie vom Feinsten...
    Gruß Horst.
  • Andreas E.S. 25/08/2018 12:17

    Kuhreiher versucht einen Spatzen zu verschlingen.
    Kuhreiher versucht einen Spatzen zu verschlingen.
    Andreas E.S.
    Da habt ihr ja ein seltenes und außergewöhnliches Naturdokument machen können.  Diese Dokumentation ist wirklich sensationell und wiederspricht dem oft gebrauchten und inzwischen verpönten Ausdruck von "Fischreiher", denn man kann ihn mindestens so oft bei der Mäusejagd beobachten wie am Wasser. Bei uns in der Eifel mit nur wenigen Gewässern ist er vorwiegend ein Mäusejäger.
    Euch ein gutes Wochenende
    LG  Andreas
  • Annett Franz_ Naturfotografie 25/08/2018 12:13

    Wahnsinn was die so verputzen können und das in einem Stück, klasse Szene!!
    LG Annett
  • Sharkingo 25/08/2018 9:07

    Wahnsinn, was die so verschlingen, tolles Wildlive.
    VG Ingo
  • Nici76 24/08/2018 21:53

    Zu beobachten wie der Reiher so ein großes Tier tötet und verschlingt ist schon heftig. Mein Reiher hatte dabei "nur" eine große Ratte. So ist die Natur halt... 
    Aufnahme und BQ sind top!
    LG Nicole
  • Klaus Duba 24/08/2018 20:36

    Der Wilhelm Busch passt in der Tat bestens zu dem Foto*lach Faszinierend und grausam zugleich. Beste Fotodoku!
    LG
    Klaus
  • ChriPe 24/08/2018 18:35

    was für eine Aufnahme! Da hast Du echt Glück gehabt und perfekt den Auslöser gedrückt! Der Reiher hat sich hoffentlich nicht übernommen mit der Mahlzeit...
    LG christiane
  • dorographie 24/08/2018 18:06

    mir kam auch gerade Max und Moritz in den Sinn.
    Wow...welch geniales Bild!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Axel Sand 24/08/2018 17:36

    Das ist unglaublich, das es durch den Hals ging!
    Danke fürs Zeigen.
    Gruß Axel