Double Soap Bubble Drops
Danke an Steffen Mahler - mopped-man
für den Galerie Vorschlag!!!
Danke auch an alle FC User, die sich mit dem Foto beschäftigt haben.
Dabei spielt es für mich keine Rolle ob ihr Pro - Enthaltung - oder Contra gewählt habt, sondern die Auseinandersetzung mit einem Foto zählt.
Highspeedaufnahme
Making Of
Man lege einen kleine grüne Pfütze auf ein Bohrloch einer Acrylplatte damit diese nachher eine Krone ergibt – drüber wird die erste Seifenblase gelegt – diese wird dann perforiert und Innen eine zweite Seifenblase gelegt – Durch das Bohrloch wird ein Tropfen (blau) geschossen – zeitverzögert fällt jeweils ein roter und ein gelber Tropfen von oben. Diese treffen sich nun und lassen die Seifenblasen zerplatzen – es ist immer nur ein Schuss möglich – danach putzen.

YesZappa 12/03/2026 15:31
Klasse Aufnahme, TOPVG Peter
Quentin Wolfi 13/02/2026 18:46
Genial ! Mega starke Aufnahme ! Nur....putzen ist so gar nicht meins ;) :DAdamson-Fotografie 17/08/2025 10:09
Einfach nur genial. LG AdamUBO-KN 13/05/2025 11:46
einfach nur tollVG
Eifelpixel 13/05/2025 10:45
Ich bin Platt.Wie macht man so etwas?
Klasse!!!
Joachim
Slinilo 15/09/2024 11:00
Phantastisch, Glückwunsch zum wohlverdienten Stern. HG NilsEifelpixel 11/04/2024 9:56
Wahnsinn dieses Bild und die EntstehungsgeschichteTOP!
Joachim
MartinasPerspektive 20/11/2022 13:00
Zurecht ein Galariefoto. Ein Meisterwerk der Fotografie. Sehr schön.....gefällt mir sehr. Liebe Grüße von MartinaHansjürg Jenzer 06/09/2021 11:17
Hallo MarkusIch bin heute auf der Suche nach TAT Bildern auf das Deinige gestossen.
Gefällt mit ausnehmend gut. Grosse Klasse ????????????
Ich kann Dir deine Arbeit nachvollziehen, da ich mich auch mit Tropfenfotografie beschäftige. Darf ich fragen mit was Du das Wasser verdickt hast ?
Von der Struktutur in den Glocken gehe ich mal von Glyzerol aus.
Verräts Du mkit das Mischverhältnis ? ????
Liebe Grüsse Hansjürg
Stephan Rückert SR 23/08/2021 13:59
Ganz großes Kino!Liebe Grüße von Stephan
KM Vision 23/04/2021 21:25
Ein fantastisches Bild! Der Stern ist hoch verdient. Wer jemals Tropfenfotografie versucht hat, kann ermessen, wie viel Arbeit hinter diesem Bild steckt. Großartig!VG Karin
JSDFoto 21/02/2021 17:07
KlasseGrazyna Richtscheid 21/02/2021 11:18
Super, tolle bunte Komposition.LG Grazyna
Piroska Baetz 13/02/2021 13:20
deiner bublle aber ganz toll sieht aus mit gespiegelt, gefällt mir gut, du machst es toll,lg. piri
Doris Wepfer 03/02/2021 12:53
Wow, was für eine Präzisionsarbeit und das mit tollen Farben und genialem Licht. Ich habe mich am Wochenende mit Wassertropfen beschäftigt und war schon happy ein symple einfacher Tropfen scharf zu kriegen. Das ist ein sehr hoher Level. Gratulation zum Stern. LG Doris