Back to list
Dieser Bär rückte mir fast auf den Pelz!

Dieser Bär rückte mir fast auf den Pelz!

2,566 4

Hans-R. Wampfler


Premium (Basic), Jeuss

Dieser Bär rückte mir fast auf den Pelz!

Ein unbeschnittenes Bild mit einer Einstellung von knapp über 100 mm. Wir waren keine 5 m voneinander entfernt. Ich in meinem Minihäuslein (Hyde) im finnländischen Wald an der russischen Grenze. Ein eindrückliches Erlebnis!
Finnland Juli 2022

Comments 4

  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 13/09/2022 7:38

    Auf jeden Fall hat er schon mal ein Auge auf dich geworfen...........sieht aber eher danach aus als wenn er dich mit ignoranz strafen will.........das bild selber ist dir sehr gut gelungen auch wenn dir fast die Brennweite ausgegangen wäre.
    LG an Euch zwei lieben von Sylvia & Olaf
    • Hans-R. Wampfler 13/09/2022 14:35

      Ja, das mit der Optik ist ja ein bekanntes Problem !!! 
      Ich wollte den Foto-Kollegen ein Bisschen Angst machen, aber du hast mir den Wind aus den Segeln genommen, jetzt glaubt mir das keiner mehr!!!  Herzliche Grüsse an euch beide Vreni und Hansruedi
  • Andreas E.S. 12/09/2022 23:09

    Großartige Aufnahme von diesem Braunbär.  Auch wenn man in einem Hide sitzt ist man nicht sicher, ob der Bär keine Witterung mitbekommen hat und bei schlechter Laune gefährlich werden kann. Jedenfalls ein intensives Erlebnis.
    VG  Andreas
    • Hans-R. Wampfler 12/09/2022 23:26

      Vielen Dank für dein Lob. Klar wäre es ein Leichtes für einen erwachsenen Bären so eine Hütte zu demolieren, aber Angst braucht man keine zu haben, die Bären sind nicht am Hungern und bleiben trotzdem sehr scheu. Ich musste einmal niessen um 3 Uhr morgens und der anwesende Bär machte einen Riesensatz und verschwand kurzzeitig um aber dann doch rasch wieder zu kommen.

Information

Section
Folders Bären in Finnland
Views 2,566
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R
Lens RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
Aperture 4.5
Exposure time 1/750
Focus length 118.0 mm
ISO 2000

Appreciated by