Back to list
Die verfluchte und geliebte Zuyderzee (heutzutage IJsselmeer)

Die verfluchte und geliebte Zuyderzee (heutzutage IJsselmeer)

11,242 17

Die verfluchte und geliebte Zuyderzee (heutzutage IJsselmeer)

Am 12 Mai 1932 wurde die Zuyderzee entgültig durch den "Afsluitdijk" vom Nordsee getrennt und ihr Schicksal war damit besiegelt.
In jeder Küstenprovinz gab es zu dieser Gelegenheit Festen. Nur in den Fischerorten waren die Fahnen auf halbmast gesetzt, denn dies bedeutete das Ende des Epoches der Fischerei in der Zuyderzee. Das Wasser sollte ab jeztz Süsswasser werden und die ganze Fischindustrie wurde innerhalb zwei Jahrzehnten verschwunden sein.

Die Voraussichten der Fischer waren nich gerade rosig, denn vielen sollte in den nächsten Jahren Arbeitslos werden.

Comments 17

Information

Section
Views 11,242
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 400D DIGITAL
Lens EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Aperture 14
Exposure time 1/400
Focus length 55.0 mm
ISO 200

Public favourites