Back to list
Die vereinigte Mulde

Die vereinigte Mulde

5,628 16

Die vereinigte Mulde

Die Flusslandschaft an den Mulden ist vielfach künstlerisches Motiv gewesen; eine 2013 veröffentlichte Studie dazu führt etwa 260 Werke auf, die die Zeitspanne von den Anfängen der Landschaftsmalerei bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts umfassen.
(Wikipedia)

Comments 16

  • Pik Sibbe 17/03/2024 22:16

    Bislang bevorzugte ich solche Motive eher während der Vegetationsphase. Du aber zeigst hier eindrucksvoll, welch schöne Flussuferbilder man offensichtlich auch im Winter herzaubern kann. S/W wertet es in diesem Falle noch weiter auf, so dass der vordere Bereich nicht zu wild und struppig wirkt.
  • Twin O Caulin 09/03/2024 20:28

    Exzellent fotografiert.
  • Uwe-Krieger 08/03/2024 8:39

    Schön dramatisch. Gut Arbeit. LG Uwe
  • Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 07/03/2024 7:30

    Ich mag die Kontraste ... das Querformat läßt das Bild ruhiger wirken und ist ein spannender Kontrast zu der kontrastreichen sw-Umsetzung. Gefällt mir gut. Liebe Grüße Uwe
  • Hannelore AYDIN 07/03/2024 1:35

    Eine wunderbare Landschaft. Verständlich, dass sie oft das Motiv in der Malerei war. Sehr schönes SW Foto. Fg
  • Wherever I Go 06/03/2024 21:52

    Kontrast stärker, in sw..
    Ich mags, auch weil das Wasser mal höher stand !!
    Ist wohl von der Elbe bei Hochwasser, was übergeschwappt...
    Schlichte, aber sehr feine Impression..
    LG.....John
  • Schibi07 06/03/2024 19:32

    Ich bin ja ein bekennender SW- Fan...aber in diesem Fall gefällt mir die farbige Version besser. Ich kann  dir leider nicht sagen, warum das so ist...
    .nur so ein Bauchgefühl
  • joefi61 06/03/2024 18:59

    Sehr schönes schwarz weiß Foto. das, was du selbst bemängelst fällt mir persönlich nicht sofort auf, weil mein Blick eher zur rechten, und dann zur Bildmitte wandert. LG,Jörg
  • Mr Kiss 06/03/2024 18:44

    wundervolles Genre foto.
    großartige Natur genial inszeniert.
    cu fritz
  • chris-maruri 06/03/2024 17:20

    Eine gelungen Aufnahmne, die, wir ich finde, durch die s/w Bearbeitung besser zur Geltung kommt als in Farbe. LG Christl
  • gudrunneuser 06/03/2024 17:13

    Sehr schöne s/w Aufnahme Lars!
    LG Gudrun
  • Die Mohnblumen 06/03/2024 15:02

    Du zeigst sie in einer erstklassigen monochromen Bearbeitung
    mit fein gestufter Tonung und guten Kontrasten.+++++
    LG Heike & Karl-Heinz
    • Lars Ihring 06/03/2024 16:11

      Danke :) Ich bin aber noch nicht zufrieden... oben links die Äste sehen suboptimal aus. Die hellen Kontrastkanten müssen nicht sein. Das ist dann halt der Nachteil bei der Appnutzung am Handy... da fällt sowas nicht auf. Erst am Rechner :(
    • Mattias Grosse 06/03/2024 19:35

      Vielleicht könnte man das in Richtung Malerei verfremden und mehr die Stimmung sichtbar machen?
      LG Mattias
    • Die Mohnblumen 07/03/2024 5:25

      Für eine Handyaufnahme ist es doch gut, wenn man bedenkt, wie winzig der
      Sensor beim Handy ist. :-)
      Die Idee von Mattias ist doch auch sehr gut.
      LG KH
  • Majid Samadi 06/03/2024 14:19

    Sehr schöne SW Arbeit! LG Majid

Information

Sections
Views 5,628
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 14 Pro
Lens iPhone 14 Pro back camera 6.86mm f/1.78
Aperture 1.8
Exposure time 1/9901
Focus length 6.9 mm
ISO 80

Public favourites