diE...

...Maiglöckchen stehen auch schon in den Startlöchern...
*
*
*
iN
diEsEm
jAhr
iSt
allEs
irgEndwiE
frÜhEr
*
...
...teilweise blüht sogar schon der Ginster...
...die Aufnahme ist von gestern, bei uns im Waldgebiet aufgenommen, klar...nur'n Handyknips...
*
...VOllbild empfehlenswert...
*

wAs sO...
wAs sO...
ulla hOlbein

Comments 16

  • Maria J. 18/04/2024 12:21

    Ja, hier im Vorgarten sehen sie schon genau so aus ...
    und Goldregen und Rhododendron blühen auch schon .. ;-)
    LG Maria
  • Annette He 12/04/2024 13:24

    Vielversprechend schaut das aus. In ein paar Tagen zeigst Du uns hoffentlich die blühenden Glöckchen, ich freu mich schon drauf.

    Liebe Grüße und dicke Krauler,
    Annette
  • André Reinders 11/04/2024 19:33

    Klasse mit Deiner tiefen Perspektive, das Grün gefällt mir hier sehr gut

    LG

    André
  • GrauTag 11/04/2024 18:41

    So grün und tief der Blick...da spürt man den Duft des Frühlings...wieder so schön im Quadrat. Es scheint...als käme der Frühling vier Wochen früher ins Land...hier haben selbst die Eichen schon erste Blätter...
    Herzliche Grüße zur Dir und CAlle gesendet.
    Volker
    • ulla hOlbein 12/04/2024 11:24

      Vielen Dank Volker und ja, ich habe ebenfalls den Eindruck, dass alles annähernd vier Wochen zu früh ist!
      Der Flieder blüht bereits und auch der Ginster ist vereinzelt schon in der Blüte, das hat man sehr selten!...
      Auch die Bäume tragen teilweise schon ihr herrlich grünes Kleid!....
      Man meint, es wäre Mitte Mai, aber...........wir haben noch April, so schaut's! :-) ....
      Herzliche Wochenendgrüße Ulla&CAlle
    • GrauTag 12/04/2024 14:46

      Genau, wie Mitte Mai...kann mich an die Kindheit erinnern, da waren die Birken erst Anfang Mai grün in meiner alten Heimat der Lüneburger Heide...die Eichen schliefen noch...
      Ich wünsche Euch ebenfalls ein sonniges Wochenende...und bitte eine kleine Belohnung an CAlle...
      Volker
    • ulla hOlbein 12/04/2024 16:54

      Das sonnige Wochenende ist uns gewiss! :)
      Ich denke auch bei dir wird es Sonnenstunden geben!
      Und selbstverständlich bekommt CAlle auf deine Bitte hin ein Leckerli, er wartet  förmlich drauf und bedankt sich schon mal Vorausl... :-))
  • Suze 11/04/2024 18:37

    so schön, ich habe auch schon die ersten Maiglöckchen bei uns entdeckt. Viele Grüße Suze
  • Vitória Castelo Santos 11/04/2024 16:36

    Sehr hübsch. 
    LG Vitoria
  • Margot Bäsler 11/04/2024 16:26

    Hach - jetzt bis du mir voraus -
    hier bei mir habe ich bisher nur Blätter gesehen aber noch keine Knospen.
    Ein schönes Bild mit den Farben  - toll!
    ---LG Margot---
  • Norbert Kappenstein 11/04/2024 15:43

    Eine schöne Aufnahme mit feinem Schärfeverlauf.
    LG Norbert
  • DT-Fotografie 11/04/2024 11:13

    Sehr schön aus dieser Perspektive ins Bild gesetzt, Licht und Farben sind herrlich.

    lg Detlef
  • Elke Becker 11/04/2024 10:24

    So viele Maiglöckchen habt Ihr im Wald? Das sieht ja toll aus! Bei uns gibt es leider gar keine. :-( Im Doppelklick kann man gut sehen wie weit sie schon sind. Ein warmer Regen 
    und Ihr könnt Euch in dem Duft baden! :-)
    Liebe Grüße an das gesamte Team, von
    Elke und Puschkin
    • ulla hOlbein 11/04/2024 10:37

      Dank dir liebe Elke, ja....wir haben hier reichlich Maiglöckchen im Wald, vermutlich bedingt durch Gartenabfälle, die irgendwann mal hier abgeladen wurden!
      Und so gibt es hier einige Waldgebiete, wo ganze Flächen mit Maiglöckchen bedeckt sind  und natürlich jetzt zur Blüte kommen, es werden immer mehr! ::)
      Das sieht dann schon toll aus! :-)
      Euch zwei einen hoffentlich stressfreien Tag mit lieben Grüßen vom gesamte  Team :-)