Die „Tausendfüßlerin“…

Die „Tausendfüßlerin“…

269,915 395 Gallery

philipp52


Premium (Complete)

Die „Tausendfüßlerin“…

…ist eine durstige französische Feldwespe .
Ganz nah -höchstens 20 cm-an ihr und vielen anderen Wespen und Bienen hatte ich meine Unterarme aufgestützt.
In eigener Sache: Bitte komme keiner auf die Idee, meine Spiegelungen seien gefaked.
Sie sind defintiv ALLE echt.

Sehr gefreut habe ich mich über die Verse von Alex und Ira aus dem Kraichgau,Kraichgau-Natur-Photo , bekannt als Foddo- und Verszauberer, merci vielmals
.. ne Gallierin im Hohenloh ..
.. das erfreut den Knipser sowieso ..
.. ran an das Objekt der fotograf’schen Begier‘ ..
.. dies Foto ist ne echte Zier ..
.. Fake Spiegelungen werden Dir unterstellt ..
.. das ist der Neid in dieser heut’gen Welt ..
.. wir kennen dies nur gut zu gar ..
.. diese Sticheleien aus der Neiderschar ..
.. mach Dir nix drauß und lass sie lästern ..
.. denn heut ist morgen - wieder gestern ..
.. wer Dich kennt - der ist sich bewußt und weiß ..
.. out of Nature - Original und echt kein Scheiß ..

Ich freue mich sehr über deinen Galerievorschlag Gisela Schwede , herzlichen Dank

Die Tropfensinfonie…
Die Tropfensinfonie…
philipp52





Comments 395

  • olaf.brockmann 04/02/2023 13:23

    Gratuliere! Tolle Spiegelung. Tolles Bild.
  • jbd68 03/02/2023 20:39

    Chapeau :)
  • Manfred.R. 25/01/2023 13:32

    Ein ganz superbes Makro, die Spiegelung ist stark!
    VG manfred
  • Weinstein 19/01/2023 23:11

    Oh, was für eine wunderschöne Aufnahme von der französischen Feldwespe.. bin total begeistert.. erinnere mich, dass sie auf meinem Balkon schon mal aufgetaucht ist..
    Sie sind so friedliebend.. nicht so wie unsere gemeinen Wespen, die sich oft bekämpfen..
    Liebe Grüße und großes Kompliment für dein tolles Foto!
    Hanne
  • Klaus Zeddel 05/01/2023 17:58

    Eine fantastische Nahaufnahme der Wespe mit ihrer perfekten Spiegelung ist Dir da aus beeindruckender Nähe gelungen, zu der Aufnahme kann man nur gratulieren.
    LG Klaus
  • Eifelpixel 04/01/2023 6:38

    Perfekt in einer Nahaufnahme eingefangen
     Klasse mit der Spiegelung
    Nahaufnahmen machen das kleine ganz groß Joachim
  • Rüdiger Drenk 26/12/2022 23:16

    Meisterhaft.
    VG Rüdiger
  • G D 17/12/2022 13:58

    Über jeden Zweifel erhaben ist auch die franz. Feldwespe.
    Herrlich, sie so aus der Nähe zu sehen.
    Wunderbares Foto.
    LG GD
  • Nordland 60 11/12/2022 11:50

    Qualitativ ganz oben!!! LG aus dem Norden
  • evalgg 10/12/2022 22:15

    Auch eine Wespe hat mal Durst! Ein erstklassiges Makro!
    Einen schönen 3. Adventssonntag und liebe Grüße Eva
  • Seyfi Karaman 09/12/2022 16:30

    Herzlichen Glückwunsch zum Stern!
    LG Seyfi
  • Reinhard Arndt 09/12/2022 0:58

    Stark gemacht in absolut knackiger Schärfe. Zum Voting komme ich leider zu spät, aber zum Glück hat's das Bild auch ohne meine Stimme in die Galerie geschafft.
    Viele Grüße Reinhard
  • Weinstein 09/12/2022 0:52

    Traumhaft schön und in bester BQ schaue ich mir deine franz. Feldwespe an.. ich kenne sie auch.. früher kam sie regelmässig auf meinen Balkon.. nun hat sie sich hier rar gemacht.. wie schön, dass ich sie jetzt hier bewundern kann.. Herzlichen Glückwunsch zum Stern, lieber Philipp.. total verdient.. die Schöne ist ein echter Hingucker!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Robert Goppelt 05/12/2022 17:51

    Also eine französische Feldwespe? Glaub ich nicht, die ist doch schwarz gelb.... :-))))))
    Herrlich die Spiegelungen...

    LG Robert
  • Manu T. 05/12/2022 14:48

    Herrlich mit der Spiegelung, top Aufnahme in allen Belangen.
    LG.manu

Information

Section
Views 269,915
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 13
Exposure time 1/250
Focus length 100.0 mm
ISO 1250

Awards

Gallery (Nature)
24/11/2022 286 Pro / 259 Contra