Back to list
Die stille Armee

Die stille Armee

7,822 30

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Die stille Armee

Eigentlich ein sensationelles Schauspiel auf der Bühne des Waldes ....,
man kann auch etwas bedrohliches ableiten,
etwas mahnendes ....
Ich habe mich eher köstlich über diese riesige Ansammlung der Helmlinge amüsiert !
Ich habe die Jungs mit 17 Einzelbildern in die Zelle des einen Bildes gepfercht ...
Ich weiß, das der mittige schwarze Punkt etwas stören könnte ..., es war eine glitzekleine Spinne ...
Horrido
&
bis später

Comments 30

  • Nemorino 23/10/2020 12:04

    Sehr schöne Arbeit! Der natürliche Hintergrund hebt sie von den meisten Stacking-Bildern ab. Und ich bin großer Freund von kurzen Brennweiten bei Makros!
    Wenn ich etwas fragen darf, mit welcher Blende hast Du denn gearbeitet und gebrauchst Du Zwischenring für das Objektiv?
  • Frank Lange 22/10/2020 20:41

    Pilze bis zum Horizont.
    Technisch gut gemacht...interessante Bildidee und Titel.
  • nils ho. 22/10/2020 17:43

    Klasse geworden, ich sollte mir auch öfter solch eine Position zur Fotografie angewöhnen, habe dem immer zu wenig Beachtung geschenkt. Hier bekommt man Freude beim Betrachten.
    Gruß von Nils
  • T. Schiffers 21/10/2020 22:15

    die ham aber laaaange häääälse...!;-) tino
  • Liz Lück 21/10/2020 19:11

    Ein sehr schönes Naturfoto.
    LG Liz
  • Désirée Allison 21/10/2020 18:29

    Im Zauberwald - beeindruckendes und sehr wirkungsvolles Bild.
    Lg Désirée
  • Falkenfreund 21/10/2020 12:14

    Jetzt weiß ich auch, dank Burkhard, wie das "Römerpil(s)z" von der Frankfurter
    Brauerei(Binding) entstanden ist! ;-))
    Für dich als Empfehlung würde ich den "Carolus der Starke" wählen,
    ein sehr gutes Doppelbock-Bier mit 7,5 Umdrehungen! ;-) Weißte Bescheid!
    Dein Waldbühnenschauspiel ist natürlich auch wieder top angerichtet!!
    Sind ja wirklich jede Menge!! Gruß Micha
  • Daniel 19 21/10/2020 10:59

    Dein Bild der Aufrechten gefällt mir bestens, durch den Schärfeverlauf entsteht eine gekonnte Tiefe. LG Daniel
  • dorographie 21/10/2020 9:24

    da hast du eine herrliche Ansammlung angetroffen und durch den Schärfeverlauf das Bild zu einem Hingucker gemacht...und lustig, das mit der Römerassoziation :-)
    Auch mir gefällt die Tiefe...
    Liebe Grüsse, Doro
  • Hartmut Bethke 21/10/2020 9:20

    Boah, das sind ja richtig viele ... Burkhards Assoziation ist wieder einmal köstlich, v.a. die geprügelte Glocke :-)) Klasse wirkt das mit der Tiefe im Bild.
    LG Hartmut
  • M.Hogreve 21/10/2020 7:29

    Ich finde das Foto hat hier, entweder durch die verwendete Blende oder den Abstand zum Motiv eine schöne Tiefe weil man hier immer noch den Wald im Hintergrund erahnen kann der bei Deinen tollen Makros ja oft verloren geht !
    Ich habe das in solch einer Häufigkeit bzw. Ansammlung so auch noch nicht gesehen und kann mir schon vorstellen das dies auch für dich ein besonderes Motiv war .
    grüße
    manfred
    • Andreas Kögler 21/10/2020 9:01

      ja Manfred, hier habe ich die Blende mal etwas mehr zu geleiert ..., um eben genau die Fülle mal zu zeigen !
  • werner thuleweit 21/10/2020 6:57

    Lebendiger Herbst!!
    LG
    Werner
  • Maria Lima Marques 21/10/2020 1:23

    Feine Pilz aufnahme
    lgMaria
  • Dana Jacobs 21/10/2020 0:13

    Kommt mir bekannt vor :-)))))))))

    LG Dana
  • Nobse 64 20/10/2020 23:08

    Ich glaube besser kann man Pilze nicht präsentieren. Mein Kompliment an dich für dieses Topbild.

    LG Norbert

Information

Sections
Folders Pilze
Views 7,822
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A99V
Lens PENTACON 1,8/50 Multi Coating
Aperture ---
Exposure time 0.3
Focus length ---
ISO 100

Public favourites

Geo