Back to list
die Spiegelungen

die Spiegelungen

8,236 10

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

die Spiegelungen

fand ich total spannend in diesen schönen Gebäuden
in Luxemburg.

Comments 10

  • Vitória Castelo Santos 20/07/2021 22:54

    Ganz stark!
    LG Vitoria
  • Peter F. 19/07/2021 17:20

    Ursula und Jochen haben ja schon sehr ausgiebig kommentiert.
    Dem kann ich mich auch anschließen.
    Das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut, gerade wegen der Perspektive, die ein schöne räumliche Tiefe bildet. Das nicht alles in Gänze gezeigt wird, finde ich persönlich sogar gut und stört hier nicht.
    LG Peter
    • gnibbel 20/07/2021 20:45

      Ja, da ging leider nicht mehr. Hinter mir und Rechts wartete nur noch der Abgrund :-) Und leider hatte ich kein Stativ dabei weil ich viel zu Fuß unterwegs war. Aber mir persönlich hat es auch so gut gefallen; mit dem Vorschlag von Ursula noch besser!
      Vielen Dank und liebe Grüße; Bernd
  • Blula 14/07/2021 17:51

    Na, für dieses Spiegel-Architekturfoto hattest Du ja bestes Fotowetter, d.h. auch einen idealen Wolkenhimmel. Ein wirklich lohnenswertes Motiv, das Du - für mich gesehen - aus bestem Winkel aufgenommen hast. Ich hätte das Bild womöglich unten beschnitten, und zwar bis dahin, in den Winkel wo sich Schatten und Regenrinne treffen.
    LG Ursula
  • Werner Sperl 14/07/2021 9:15

    Feines Motiv! LG Werner
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 14/07/2021 8:50

    Hallo Bernd, ein tolles Motiv für Architekturaufnahmen hast du da gefunden! Und toll von dir in Szene gesetzt! Die Verbindung von alter und neuer Architektur, die Spiegelungen und der Himmel ergeben zusammen ein gutes Motiv.
    Natürlich wäre es besser gewesen, wenn das Gebäude ganz bis oben drauf gewesen wäre. Aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht weiter nach hinten hast gehen können. Hier würde es sich wirklich rentieren, wenn du dich für solche Fälle mal in die Panoramafotografie einarbeiten würdest. Mit einem mehrteiligen und auch eventuell mehrzeiligen Panorama hättest du das eventuell alles drauf bekommen.
    Die weggeworfene Gesichtsmaske könnte man auch noch wegstempeln.

    Auch wenn meine Kritikpunkte länger sind als die Bereiche in denen ich gelobt habe, so gefällt mir die Aufnahme doch sehr. Kritiken müssen halt besser begründete werden :-)
    Lg Jochen
    • gnibbel 14/07/2021 21:17

      Vielen Dank Jochen für deinen Kommentar,
      ich hatte tatsächlich keinen Platz dort und musste auf einem schmal gemauerten Treppengeländer stehen und hinter mir ging es nicht mehr weiter;  dafür Rechts runter :-).
      Ich hatte leider das Stativ auf der Städtetour nicht dabei; Panorama ist aber mittlerweile kein Problem mehr für mich; auch mehrzeilig nicht. Mache es aber leider noch zu selten.
      Aber das Panorama steht auf alle Fälle auf meiner To Do Liste.
      Manchmal gehe ich halt auch nur mal so "erkunden" und plane dann spätere Aufnahmen sorgfältiger.
      Liebe Grüße Bernd