Back to list
Tiefer ging's nicht runter

Tiefer ging's nicht runter

6,586 13

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

Tiefer ging's nicht runter

in dem verlassenen Kraftwerk!
Aber das Licht und die Schatten Dort waren einfach klasse in Verbindung mit dem morbiden Stahlbau.
Eine Tour, mit Lady Durchblick , Markus Novak und Sascha.A.Schmidt die sich sehr gelohnt hat und mir noch in langer Erinnerung bleiben wird.

Comments 13

  • Blula 04/01/2024 9:25

    Verdammt gut ist das geworden mit dem genialen Lichtsetting. Eine perfekte Arbeit von allen Seiten !
    LG Ursula
  • Peter F. 19/07/2021 17:27

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme von einem besonderen Ort.
    Hier zeigt sich die besondere Qualität der D850 in Verbindung mit dem Objektiv.
    Aber alles entscheidend ist der Fotograf und seine Sicht auf die Dinge und die nachfolgende Arbeit in der "Dunkelkammer". Großartig alles zusammen.
    LG Peter
    • gnibbel 20/07/2021 20:49

      Das Bild hat mir richtig Spaß gemacht.
      Wir mussten sehr sorgfältig mit den Taschenlampen ausleuchten um die Tiefen nicht zu viel aufzuhellen. Das Bild sollte genau diesen dunkeln Look haben.
      Und die Sensoren sind wirklich so gut heute das man aus den Tiefen noch wirklich was rausholen kann wenn es sein muss.
      Für solche Bilder muss man aber dann die Kamera sehr gut kennen.
      Das Bild wurde aber auch aus 3 Bilder montiert.
      Liebe Grüße Bernd
  • Dare Camera 18/07/2021 19:33

    Hallo Bernd,
    das ist wohl der ultimative Sensor-Test! :-)
    Beste Grüße!
    Darius
    • gnibbel 18/07/2021 20:38

      ja, er hat’s aber ausgehalten :-)
      Spaß beiseite; wir haben die Szene in mehreren Steps mit Taschenlampen sanft ausgeleuchtet um die Lichter und Schatten an der richtigen Stelle zu haben.
      Die einzelnen Bilder mit den Lichtern wurden dann montiert.
      Dennoch war es genial zu sehen was ich aus den Tiefen noch herausholen konnte. Die Sensoren heute sind (besonders bei ISO64) schon Wahnsinn. Aber deiner ist ja noch besser als der Nikon.
      Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße; Bernd
    • Dare Camera 18/07/2021 21:08

      Hallo Bernd,
      ich weiß, dass es Dein Steckenpferd ist. Die Früchte der Mühe sind auf dem Bild beeindruckend!
    • gnibbel 18/07/2021 21:10

      Daaanke!!!
  • Werner Sperl 14/07/2021 9:22

    Wow! Ein starkes Motiv! LG Werner
  • Ralf.Keller 13/07/2021 18:32

    Ich war ja leider ne ganz  Weile nicht hier. Jetzt sehe ich was mir entgangen ist :). Eine wirklich gelungene "düstere" Aufnahme mit einer tollen Wirkung. 
    Klasse.
    VG Ralf
  • Jolifanto1960 12/07/2021 22:42

    Wow, das wirkt!
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • Markus Novak 12/07/2021 22:08

    Ich freue mich sehr, dass du mein Lichtsetting so beeindruckend umgesetzt hast! Die Bearbeitung ist hier sehr gut gelungen, die Lichtstimmung geheimnisvoll und spannend.... 
    GLG Markus
    • gnibbel 20/07/2021 20:51

      Zugegeben mag ich ja oftmals auch etwas mehr Licht.
      Aber das hier gefällt mir wirklich absolut gut!
      Da hat Alles gepasst!
      GLG Bernd
  • BeSd 12/07/2021 21:57

    Hammer !
    Da hast du ja ein geniales
    Foto gemacht.
    Gruß
    Bernd