Back to list
Die Sicht meines Lebens hier bei uns um die 150 km und die Schneekoppe in 124 km hier im Bild

Die Sicht meines Lebens hier bei uns um die 150 km und die Schneekoppe in 124 km hier im Bild

26,384 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die Sicht meines Lebens hier bei uns um die 150 km und die Schneekoppe in 124 km hier im Bild

Das war gestern im warsten Sinne des Wortes ein himmliches Geschenk und das noch genau 46 Jahre nachdem ich meine Frau geheiratet habe. Ganz rechts der Jeschken und der übernächste Berg links ist die Schneekoppe, höchster Berg des Riesengebirges, wo die Elbe entspringt. Auf anderen Weitsichtbildern ist die Schneekoppe als kleines schwaches Dreieck zu sehen...Solche Sichten kannte ich bisher nur von den Alpen

Comments 13

  • norma ateca 08/12/2016 5:28

    OHHHH ist das SCHÖN zu sehen Danke für dieses Geschenkt lieber Velten ich bin sehr beeindruckt LG norma
  • Barbara Ledig 07/12/2016 7:16

    Geschenke gibt es meistens nur an besonderen Tagen und ich freue mich mit DIR. Da muss doch das Fotografenherz Freudensprünge gemacht haben, eine sehr gelungene Arbeit die auch mich sehr erfreut.
    LG Barbara
  • Joachim Josten 06/12/2016 12:02

    Ein genialer Weitblick!
    Schön, dass du diesen fotografisch festhalten konntest.

    Gruß Jo
  • Lemberger 05/12/2016 20:21

    die fernsicht ist ja enorm, klasse.
    eine aufnahme die man sich wieder gerne länger anschaut.
    lg mh
  • Rumtreibär 05/12/2016 16:12

    absolut TOP - gefällt mir sehr gut
    carpe lucem * Gruß Dieter
  • Werner Holderegger 05/12/2016 14:44

    Unglaublich diese Tiefe. Also ein sehr gutes Datum.
    LG Werner
  • Joachim Kretschmer 05/12/2016 14:02

    . . . beeindruckend, Velten. Ich muss Ralf zustimmen und das man sogar die Bauden an der polnischen Grenze sehen kann, ist fast unglaublich . . . . das ist wohl eine einmalige Sicht und den Standort musst Du Dir sehr gut merken . . . . klasse . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • ralf mann 05/12/2016 12:51

    Diese Weitsicht über Nordböhmen hinweg hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Auf der linken Seite kann ich die 'Schneegrubenbaude' und ganz am Rand die
    'Reifträgerbaude' erkennen. Sensationell !!! Gruß Ralf
  • Frank ZimmermannBB 05/12/2016 12:42

    Das ist ja unglaublich! Gratulation zu diesem Erlebnis!
    beste Grüße
    Frank
  • Marianne Schön 05/12/2016 8:18

    Das ist GROßARTIG ... und Glückwunsch zum Hochzeitstag ...
    wir hatten den 46. schon im September.
    NG Marianne
  • Ulrich Kurschus 05/12/2016 7:28

    Das Foto gefällt mir noch besser wie das vorherige Pano.VG Ulli
  • tiedau-fotos 05/12/2016 7:17

    Das Reich des Rübezahls..., klasse gezeigt
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Anier S. 05/12/2016 7:17

    Glückwunsch zu dieser großartigen Landschaftsaufnahme und zum Hochzeitstag.
    LG von Reina

Information

Section
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 26,384
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/640
Focus length 200.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites