Back to list
Die selten gewordene Blindschleiche (Anguis fragilis)

Die selten gewordene Blindschleiche (Anguis fragilis)

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Die selten gewordene Blindschleiche (Anguis fragilis)

Die Westliche Blindschleiche (Anguis fragilis) ist eine Echsenart, die in die Familie der Schleichen (Anguidae) gehört. Sie wird gerne mit einer Schlange verwechselt.

Bei der Blindschleiche kann der Schwanz abbrechen, was bei Schlangen nicht der Fall ist.
Alle Schleichen haben im Gegensatz zu Schlangen auch bewegliche Augenlider und äußere Gehöröffnungen.
Auch sind Blindschleichen nicht blind, wie man es nach ihrem Namen annehmen könnte.

Leider werden diese harmlosen Reptilien oft mit Schlangen verwechselt und es stimmt mich traurig, dass ich fast keine mehr finde, weil es noch viele Menschen gibt, die sie töten, weil sie glauben, es sei eine Schlange...
Und auch Schlangen sind geschützt, weil sie immer seltener werden, die dürfen auch leben!




- Auch dieses Freihand-Foto wurde von mir nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv kreiert.

- Mein Ziel ist es, einen von mir in der Natur erlebten Moment so authentisch wie nur möglich festzuhalten, damit auch andere die Möglichkeit haben, an meinen Erlebnissen und Funden teilzunehmen.
Beim Fotografieren kommt auf diese Weise immer die dem Fotografen eigene Kreativität und Persönlichkeit mit zum Ausdruck.


In meinem Profil erkläre ich dir, weshalb ich leider keine Kommentare mehr schreiben kann.
Mit ganz herzlichen Grüssen danke ich dir für deine Besuche bei meinen Fotos, die mich immer freuen. Alles Gute. Anna-Dora


Bei meinen Fotos findest du einen Ordner mit dem Titel "Reptilien":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=825151

Comments 43