Die Schwarzrückige Gemüsewanze (Eurydema ornata),

Die Schwarzrückige Gemüsewanze (Eurydema ornata),

Ressin


Premium (World), Köln

Die Schwarzrückige Gemüsewanze (Eurydema ornata),

welche auch Schmuckwanze genannt wird, ist eine Wanze aus der Familie der Baumwanzen (Pentatomidae). Sie wird ca. 7,0 bis 9,0 mm lang und ist auffällig rot und schwarz gefärbt.


- Ich wünsche dir noch eine sehr schöne Woche. -



- Ich danke dir herzlichst für deinen Besuch in meiner Fotogalerie, der mir viel Freude schenkt !!!


Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, den ich sehr schätze. Aber auch vielen herzlichen Dank für dein Lob und/oder FAV.

Wenn du nur loben und/oder favorisieren möchtest, kannst du es gerne auch ohne Kommentar tun.

Ein herzliches Dankeschön für dein Lob und/oder FAV.


Bleib gesund und pass gut auf dich auf !!!

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -


- Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen. -

Comments 128

  • Weinstein 14/10/2022 17:42

    Ein wunderbares Makro von der schönen Wanze.. herrliche Farben, eine brillante Schärfe.. richtig gut präsentiert, lieber Peer.. bin sehr beeindruckt und begeister!. Kompliment.. hier lohnt es sich, gaaanz lange hinzuschauen!!
    Liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir Hanne
  • Sabine we. 02/10/2022 17:23

    Das ist ein gelungenes Makro dieser Wanze. Die schwarze Färbung auf dem Rücken sieht aus,wie ein griesgrämiges Gesicht;-))
    VG Sabine
  • Robert Buatois 25/09/2022 14:27

    Très belle saisie de ce spécimen dont les couleurs sont éclatantes.
    Amitiés
  • horstoswald 19/09/2022 13:00

    gelungenes Makro
  • luciluc 16/09/2022 14:20

    Eccellente immagine, perfettamente presentata !
    Complimenti !
    Sali luciana
  • BGW-photo 12/09/2022 8:11

    So detailliert, dass ich den Eindruck habe - gleich kommt er aus dem Screen gekrabbelt ;-) 
    Klasse Makro! 

    Bernd
  • Isy H. 09/09/2022 17:47

    Ein wunderschöner Käfer, sehr detailreich fotografiert! Vg Isy
  • Thaddäus Bruske 09/09/2022 7:12

    Eine beeindruckende Nähe, gute Schärfe, schöne Farben und die Präsentation. VG. Thaddäus
  • CHOISNET Christiane 08/09/2022 21:54

    Schöner Fang dieses rot-schwarzen Insekts, das bei uns gemeinhin als Gendarm bezeichnet wird. Der Name "Gendarm" kommt daher, dass die Farben und Muster an die rot-schwarze Kleidung der Gendarmen ab dem Ende des 17.  Chris.
  • Cecile 03/09/2022 20:12

    Die Bildschärfe ist beeindruckend und gut auch der enge Bildschnitt.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Günter7 02/09/2022 16:59

    Die Schärfe ist schon beeindruckend.
    LG Günter
  • sicard 30/08/2022 22:15

    Vu de près et bien brillante cette netteté est magnifique !! a y regarder de plus pres par ton regard on se dit que la nature est vraiment belle. Bravo Peer pour cette belle macro
    Amitiés
    Michel
  • Jörg Maschke 28/08/2022 12:42

    Schöner Farbkontrast und knackscharf!
    LG, Joerg
  • Constantin H. 25/08/2022 21:21

    Ein exzellentes Porträt. LG, Constantin
  • Rudolf Averbeck 23/08/2022 12:19

    Ein sehr gelungenes, detailreiches Makro in feiner Bildqualität.
    Kompliment.
    Liebe Grüße
    Rudolf