Back to list
Die Rückkehr des Wiesen-Darth-Vader

Die Rückkehr des Wiesen-Darth-Vader

37,097 36

Die Rückkehr des Wiesen-Darth-Vader

Juchhuuuu...der erste edle Nachtgeselle! Nach ihm habe ich natürlich in letzter Zeit ganz besonders Ausschau gehalten: der nachtaktive Blutbär, auch unter Karmin- oder Jakobskrautbär bekannt... gestern dann habe ich tatsächlich einen dieser schicken Nachtfalter aufgestöbert!! Sogar eine Aufnahme mit ausgebreitetem Umhang war drin... schaffe ich nur selten in halbwegs Schärfe...meist ist er dann schon wieder entfleucht ;)

Der Blutbär (Tyria jacobaeae) ist eine nachtaktive Schmetterlingsart der Familie der Bärenspinner. Er ist ziemlich selten und ist daher auch auf der Roten Liste
Nordrhein-Westfalens als gefährdet eingestuft.
Wegen seiner hauptsächlichen Futterpflanze (dem Jacobsgreiskraut) heisst er auch Jakobskrautbär.
(Quelle: Wikipedia)

Comments 36