Die rote und die weisse Namib -" the red and the white" Namib

Die rote und die weisse Namib -" the red and the white" Namib

1,178 21

cathy Blatt


Premium (World), Windhoek

Die rote und die weisse Namib -" the red and the white" Namib

In diesem weissen Geröll liegt das Flussbett des Kuisebs der die Grenze des Duene-meers und der weissen Namib ist. Er liegt in dem schwarze Geroell rechts.Es ist hier ersichtlich dass das Duenen-meer abrupt an dem Ufer des Kuiseb aufhoert. Die weissen Namib erstreckt sich von hier in den Farben des Vordergrunds weit nach Norden bis zur Skelett Küste. Mit dem nächsten "upload" zeige ich dann das Flussbett.

The Kuiseb river bed is to be found in the black rocks in the right portion of the shot. With my next upload I will show the actual riverbed of the Kuiseb. Here one can see quite distinctly how the dune belt stops abruptly at the Kuiseb river. From here onwards the Namib is white in the colors of the foreground.

Unterwegs mit Folke Olesen

Comments 21

  • Peter van der Houwen 18/02/2015 14:01

    An enchanting landscape!
    BR Peter.
  • Hotzenwäldler 16/06/2014 10:22

    Also, ich hatte das Pech, noch nie in Namibia gewesen zu sein. deshalb hilft mir zu den Aufnahmen deine Beschreibung. Das muß eine grandiose Landschaft sein, deine Aufnahmen wecken die Neugierde in mir.
    Georg
  • Riff 15/06/2014 21:36

    Klasse ! Sehr schön in der Präsentation !
    LG Riff
  • viola d 15/06/2014 18:22

    Love the dune shapes and subtelty of colours.
    Bw, Viola
  • Hobbybilder 14/06/2014 14:56

    Hallo Cathy,

    die Bildkomposition finde ich sehr gelungen, allerdings sind einige Dinge am Bild die mich stören und die du leicht beseitigen kannst. Die Sensorflecken im Bild (dunkle kleine Punkte) kannst du durch Bildbearbeitung wegstempeln. Da das Bild auf mich sehr flau wirkt würde ich über die Tonwertkorrektur den Kontrast verbessern. Dadurch wirkt dein Bild nochmals brillanter.
    Sorry für mein Feedback, aber dein Bild hat soviel Potenzial, da wäre es wirklich schade. Wenn du Hilfe brauchst einfach melden.
    Gruß André.
  • s. sabine krause 14/06/2014 9:44

    if it weren't for the warm, earthen tones of the landscape, one could very well mistake it for a place on a far-away planet – it has a certain lunar ; ) feel to it! a feast for the eyes once again and absolutely awe-inspiring! very interesting, too, this natural "transition line" between the two adjoining deserts! greetings, sabine.
  • Angelika_K 13/06/2014 22:51

    Schön in der Kombination zu sehen.
    lg Angelika
  • Sonja Grünbauer 13/06/2014 22:21

    impressive view and it is amazing how nature shows us how "to see" Well done, lovely image. greets Sonja from SA
  • Adele Oliver 13/06/2014 21:11

    so fascinating this landscape ... the colours, the patterns in the sand, the sky .... a very fine capture of this area !!!
    hugs, Adele
  • LichtSchattenSucher 13/06/2014 19:00

    Wunderbare Farbabstufungen und Licht !
    Bei meiner Namibdurchquerung bin ich auch dem Kuiseb entlang gefahren und habe am 2.Tag an seinem Ufer gezeltet...
    Gruss
    Roland
  • Wmr Wolfgang Müller 13/06/2014 16:18

    hier zeichnen sich die farblichen Abstufungen des Landstriches sehr schön ab ...eine Landschaft , in der ich gerne gereist bin ......schönes Landschaftsfoto ...ein Tipp nebenbei ...Sensorreinigung nicht vergessen
    wolfgang
  • Annette He 13/06/2014 15:42

    Das ist so eine spannende Landschaft. Vor allem von oben finde ich sie faszinierend.

    Gruß,
    Annette
  • Reinhard S 13/06/2014 15:21


    Ein herrliches Foto !
    Danke auch für die gute Info.

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Karin und Axel Beck 13/06/2014 12:11

    Sehr schöne Aufnahme von dir.... klasse wie die Landschaft durch die Farben zur Geltung kommt.
    LG
    Karin und Axel
  • Lotharius Molitor 13/06/2014 10:29

    Schön präsentiert und erklärt !
    Gruß, Lothar