Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Die nächtliche Kalmaren-Eskorte

war nur flüchtig und zugleich schemenhaft
Die Eskorte galt wohl nicht mir :-)

Es war ein Sekundenerlebnis im schwarzen Wasser der Nacht...

Trotzdem fühle ich mich glücklich um diese wunderbare Begegnung.
Eigentlich waren es ihrer 5 Kalmare, wie das folgende Bild zeigt:


gesehen:
Musandam, Nordoman März 2016

Comments 30

  • Ortwin Khan 02/05/2016 15:55

    Hammer!
    Wahrlich eine traumhafte Begegnung !
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • L.O. Michaelis 26/04/2016 18:50

    Stark!
    Wie Schatten gleiten sie im Formationsflug dahin. Vermutlich sind sie im Liebestaumel und stören sich nicht an voyeuristischen Fotografen. Oder sie wurden von deinen Lichtern angelockt. Anyway, die Aufnahme ist richtig klasse geworden!
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 26/04/2016 9:09

    Toller Formationsflug, der bei solch scheuen Tieren nicht einfach zu realisieren ist. Mir gefällt der Helligkeitsabfall von oben nach unten. Das bringt Tiefe ins Bild.
    seven eyes
    seven eyes
    Reinhard Arndt
    VG
    Reinhard
  • Elisabeth Verhuven 25/04/2016 20:58

    Diese Eskorte zeigt sich in einem Farbenspiel, was mich absolut fasziniert. In ihrem Symmetrie-Flug begeistern sie und sie in einem flüchtigen Moment so festzuhalten, erstklassig! Zum HG stehst du und das ist gut so. LG Elisabeth
  • Christiane Dreher 25/04/2016 14:37

    Die Anordnung wirkt auf jeden Fall super, aber auch das dezente Licht gefällt mir hier sehr.
    LG Christiane
  • EWi sLichtbild 24/04/2016 22:09

    Durch gestaffelte Entfernungen und Tiefen der einzelnen Kalmare erhält das Bild eine sehr schöne Tiefenwirkung vor den tatsächlichen Tiefen des Meeres. Aber erst durch die sichtbaren Schwebteilchen wird dieser Effekt authentisch.
    Gruß EWi
  • Armin Trutnau 24/04/2016 16:35

    So als ob die das für Dich eingeübt hätten, da wirt Du dich für die Kooperation bedankt haben.
    Viele Grüße, Armin
  • Isabelle Eichenberger 24/04/2016 14:51

    Das sieht richtig interessant aus. Fantastisch von Dir festgehalten, bin begeistert. Lg isa
  • marant 24/04/2016 14:44

    zum hintergrund habe ich schon bei anderer gelegenheit was gesagt in dem sinne mir gefällt es so wie es ist ! halt nicht völlig losgelöst vom natürlichen element ... das weich zeichnerische wirkt wie eine grossartige illustration ! dieses so gewähltes trio hat in sich !

    viele grüsse ...
    marant
  • Hans J. Mast 24/04/2016 14:13

    Diese Formation ist einmalig. Gefällt mir so sehr gut.
    Zum Hintergrund ist ja schon einiges gesagt worden. Ich finde es gut, dass Du ihn nicht klinisch schwarz gemacht hast. Gerade dass da noch schemenhaft Strukturen zu erkennen sind, finde ich gut. Ich persönlich hätte vielleicht das eine oder andere Schwebeteilchen entfernt. Aber das ist letztendlich Geschmackssache.
    LG
    Hans
  • Urs Scheidegger 24/04/2016 13:25

    Wunderbare Komposition!
    Tja das Wasser hat es in sich.
    Dank euch kann ich mich auf das bevorstehende Oman Abenteuer im Oktober vorbereiten....

    Gruss Urs
  • Ursula Zürcher 24/04/2016 13:24

    Sieht fast aus, als würden sie extra in Formation für dich schwimmen :-)
    Ich mag die natürliche Fotografie sehr gern, die auch das Erlebnis des Moments mit einschliesst und zeigt - so wie du den Hintergrund belässt.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • renatemende 24/04/2016 12:05

    Sensationelles Bild!
    LG, Renate
  • dorographie 24/04/2016 9:57

    ich grinse über deine AM.. :-)
    Nachttauchgänge haben es in sich und meine Cam war noch nie dabei. Das muss ich dringendst ändern, wenn ich dein Bild betrachte....und denke dann an deine AM :-)
    Die Komposition ist megastark und mit dem Wissen, dass das etwas Einmaliges ist, erst recht.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Heinz Fr 24/04/2016 9:05

    Das ist der Vorteil der Fotografen: die Erinnerung lebt noch lange in Form einer Aufnahme. Wunderschöner Moment in einem Taucherleben.
    VG Heinz 00

Information

Section
Folders Riffleben + Korallen
Views 7,455
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Aperture 11
Exposure time 1/160
Focus length 32.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites