die letzten meter zum gipfel

auf 18 Uhr war das treffen im hotel für das fuji event im kleinwalsertal angesetzt. da ich mir den tag schon frei genommen habe, nahm ich mir schon mal eine kleine tour vor. ursprünglich war eine kleine hütte am talschluss geplant, doch zwei wegweiser mit zwei unterschiedlichen informationen zum ziel waren mir zu viel. als nahm ich mir das ziel vor, was man vor augen hatte. das walmedingerhorn ... wundervolle quellwolken auf dem weg nach oben, jedoch kein schönes motiv. nach 3 stunden endlich vor dem gipfel, hatten sich die meisten wolken verzogen. also ein radler im berggasthof und es ging mit der seilbahn ins tal.
3 tage später sollte ich wieder da oben liegen, in der nassen wiese und in den schneefeldern um der macrofotografie im berg nach zu kommen.
dazu jedoch später mehr.

Comments 27

  • Jlphoto 09/08/2022 18:24

    Superbe!
  • Tommy Tippe 06/06/2022 13:52

    Klasse.
  • Friedhelm Rieder 06/06/2022 8:12

    Wunderbares Bergpanorama mit gelungenen Bildaufbau!
    Viele Grüße Friedhelm
  • Horst Seibel 05/06/2022 22:40

    Das hat sich gelohnt. Für so schnelle Gipfelstürme zwischendurch hatte ich früher auch ein Faible.
  • Jürgen Unfried 05/06/2022 18:42

    Ein grandioses Bergpanorama, wie wir es von Dir kennen! Die Lichtverhältnisse waren sicher schwierig, aber super in den Griff bekommen. Hattest Du überhaupt noch Luft genug zum knipsen? Oder bist mit der Bahn rauf? Was macht der Halswirbel? VG und schönen Pfingstmontag. Jürgen
    • Birdies Landscapes 05/06/2022 18:58

      danke dir. zu fuss rauf. ich fahre nur in ausnahmen hoch, aber nehme jedesmal die seilbahn abwärts, wegen meinem kaputten knie.
      aber luft hatte ich genug, denke, ich hätte es in 2-2 1/2 h geschafft, aber die saison geht ja erst los. dann gab es dann das teuereste schinkenbrot und radler ( 15 euro für beides ) und dann mit der bahn ins tal :0). halswirbel ist soweit okay, hat zwar immer wieder gezwickt, aber es ist besser.
      lg birdy
  • Beim Lùkes 05/06/2022 16:32

    zur zeit nicht ungefährlich, man braucht halt den richtigen moment,
    klasse bergbild, gruß peter
  • Susanne Dropmann 05/06/2022 14:03

    Das sieht grandios aus, ein tolle Stimmung am Himmel und ein wunderschöner Blick ins Tal und auf die Berge.. Ganz große klasse.
    VG Susasnne
  • Annette He 05/06/2022 11:23

    Hach schaut das schön aus. Ich träum mich mal in Dein Bild.

    Gruß,
    Annette
  • Jackie.S 05/06/2022 9:17

    Was für ein Ausblick und dieses Wolkenbild. . . besser hätte es nicht kommen können!
    Eine schöne Belohnung für den 3 sündigen aufstieg . . . bin gespannt auf die Macros!
    lg jackie
  • Thoralf 04/06/2022 18:36

    erstklassige Landschaftsfotografie
    LG Thoralf
  • Pilaber 04/06/2022 17:46

    Sehr schöne Bergstimmung, das macht richtig Lust zum wandern.
    Lieben Gruss und schöne Pfingsten, Patrice
  • magic-colors 04/06/2022 17:42

    Das nenne ich doch mal eine Aussicht. Gigantisch gut.
    Liebe Grüße aNette
  • LeBreton 04/06/2022 17:28

    Welch großartiges Hochgebirgspanorama!
    VG Klaus
  • MarkusHildebrandt 04/06/2022 17:03

    tolles Pano, super wie Wolken gut rauskommen; Gruß Markus
  • Yamadori12 04/06/2022 17:03

    Ein Weg, ein Bergpano. ..und die Wolken was will man mehr.....sehr schön in der tiefe..
    LG Jürgen

Information

Sections
Folders Alpen
Views 16,071
Published
Language
License

Exif

Camera X-T3
Lens XF10-24mmF4 R OIS
Aperture 14
Exposure time 1/400
Focus length 10.0 mm
ISO 200

Public favourites