wir waren shoppen

echt .... bzw. meine frau, naja und ich war kasse, beratung .... und und und.
ja, das kommt dabei raus. geldsäckel schmaler, aber gewitter in der tasche... ähhh auf der speicherkarte.

nun liegen aufregende und fotoreiche tage hinter mir und mit dem letzten bild der letzten tage, ja fast schon wochen fange ich an.
vor über 2 wochen habe ich noch gewitter in unserer region erfolgreich gejagt. dann ging es auf fuji event ins kleinwalsertal, mit bernd ritschel, bernd römmelt und axel hoffmann. 2 tage pause mit gewitter am alpenrand ging es nun zur "entspannung" an den gardasee.
gut 300gb an fotos sind in der zeit entstanden, tausende aufnahmen die ich erstmal anschauen muss. deshalb habe ich mich entschieden, einer der letzten aufnahmen zu zeigen. seitdem habe ich die kamera beiseite gelegt um meine kaninchendame, die krank vom kaninchenhotel heim kam, zu pflegen. deshalb wird alles auch noch dauern ...

wer mein whatsapp blog kennt, weiß ja , was er zu sehe bekommt :0)

Comments 14

  • aldoadige 02/06/2022 16:47

    Shoppen mit dieser Energie geladenen Spannung am Himmel erlebt man auch nicht oft. Wieder ein Kracher ( fototechnisch gesehen ) von Dir. Dann bin ich gespannt was wir noch von Dir sehen werden, eine Vorahnung habe ich schon.

    LG Mathias
  • koelbl.sandra 02/06/2022 16:11

    Da geht ihr ganz unschuldig shoppen und du kommst mit jede menge genialen gewitterwolken in den einkaufstaschen wieder nachhause .... so macht shoppen Spaß!!! :))) Echt coole Farben "da oben" ... Gewitter sind echt tolle Motivlieferanten!! Ui, einem Kaninchen was "reindrücken" stell ich mir auch schwierig vor... das erinnert mich an "wie kommt die Tablette in die Katze .... holen Sie die Katze aus dem Vorhang usw... " Na gottseidank geht's deiner Kaninchendame schon wieder besser! Viel Spaß beim durchschauen der gigantischen Bilder!!! LG sandra
  • magic-colors 02/06/2022 11:52

    Warum sind wir uns nicht begegnet? Wir sind auch erst gerade seit fünf Tagen zurück vom Gardasee.
    Eine spannende Gegend, mit vielen, wunderbaren Motiven.
    Bardolino vom Feinsten.
    Solche Gewitterwolken habe ich dort nicht gesehen ;))
    Liebe Grüße aNette
    • Birdies Landscapes 02/06/2022 13:24

      wir sind sonntag heim, der wetterumschwung setzte am samstag ein. unsere ferienwohnung war dafür diesmal in garda. schad eigentlich.
      danke dir
    • magic-colors 02/06/2022 15:04

      Wir sind am Samstag heimgekommen ;)) waren zuerst in Bardolino, dann noch ein paar Tage in Riva del Garda. Da hätten wir uns doch mal treffen können ;))
  • Rainer Klassmann 02/06/2022 9:23

    Am Gardasee kann die Wetterstimmung auch recht dramatisch sein.
    lg Rainer
  • Eva Winter 02/06/2022 7:44

    Shoppen muss auch mal sein, die Frau will ja auch zu ihrem Recht kommen. 300 GB ist ja unglaublich viel, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wird aber eine super Ausbeute sein. Deinem Kaninchen wünsche ich natürlich gute Besserung. Der Gardasee ist natürlich eine traumhafte Gegend und Badolino kenne ich auch.
    LG Eva
    • Birdies Landscapes 02/06/2022 14:18

      Danke Dir. 300 GB sind gar nicht so viel. Ich fotografiere ja nur in RAW kein Jpeg und bei der Fuji ist eine RAW Datei im Schnitt 50 MB bis 60 MB groß. Dazu das sehr umfangreiche Fuji Event sowie 5 Tage Gardasee. davor 3 Gewitterabende und dazwischen auch noch 2. Das hat richtig rein gehauen. Auch sind viele Panoramabilder dabei, wo schnell aus 10-15 Bildern ein einziges wird. so wie bei diesem hier. ja und beim Fuji event, da probiert man aus, was man als tipps von renomierten Bergfotografen lernt, wobei ich festgestellt habe, das ich nichts anderes mache als sie auch. aber kniffe in der kamera bedienung und macro bereich waren willkommen.
    • Birdies Landscapes 02/06/2022 14:20

      ps, vergessen bei den 300gb sind die panoramas mit eingerechnet und ich hatte gestern eins bearbeitet das 1 gb groß ist.
    • Eva Winter 02/06/2022 19:30

      Danke frür deine ausführliche Info und das Gute ist ja bei der digitalen Fotografie, dass es günstig ist. Bei den alten Filmen hätte man sich das drei mal überlegt, Da hatte ein Film in der Regel so 37 Bilder und dann noch die Abzüge, das war dann eine andere Sache. Ich bin keine Expertin und mit der RAW-Beareitung kenne ich micht nicht aus, so dass ich eigentlich nur im JPEG fotografiere. Bin auch nicht so anspruchsvoll, für mich selbst reicht mir das :-))
      Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und grüße dich herzlich,
      Eva
  • MarkusHildebrandt 02/06/2022 7:00

    tolle Stimmung mit den dunklen Wolken; Gruß Markus
  • sylvia11 01/06/2022 22:04

    300 GB Fotos? DAS ist voll krass! Da sind (wie schon im Status gesehen) einige Hammerfotos dabei, beim raussuchen, bearbeiten und präsentieren wünsche ich dir viel Spaß ;)
    Und Toffee drücke ich weiterhin die Daumen. Du gibst bestimmt dein Bestes...

    Viele Grüße 
    Sylvia
    • Birdies Landscapes 01/06/2022 22:07

      ganz ehrlich, ich weiß gar nicht mehr, was ich alles fotografiert habe :0) war so viel und freitag bis sonntag sind ja wieder gewitter dabei.
      toffee geht es schon besser, frisst wieder, aber die gefahr der sepsis ist noch gebannt. aber sie bekommt 3 mal täglich 10 ml an medizin und das ist ein drama :0)
      wir lesen und schreiben uns
      lg birdy

Information

Sections
Folders Italien
Views 11,052
Published
Language
License

Exif

Camera X-T3
Lens XF16-80mmF4 R OIS WR
Aperture 6.4
Exposure time 1/40
Focus length 16.0 mm
ISO 800