Almedo


Premium (World), Dortmund

Die letzten Fotos...

vom Lehrgang für den MVC. Oben stehen zwei 170er Merc. Motoren, rechts demontieren einige Lehrgangsteilnehmer den Motor. Unten wird der Probelauf gezeigt. Nicht wundern über den hohen Öldruck, wird nach einigen Minuten wieder normal...
Vollgas 8 Atü, Leerlauf 3 Atü...
und den schönen 170S Cabrio, in dem der Motor werkelt...

Comments 9

  • Franz-Joachim Mentel 18/03/2022 10:49

    Hallo Alfred,
    fast wie ein Film. Eine ganze Story in einer Collage. Super!
    Gruß Jochen
  • T. Schiffers 16/03/2022 22:26

    sehr starke collagen-doku...mit guten infos dazu.tino
  • Annakatharina 16/03/2022 18:37

    Da habt ihr aber wieder ein schönes Auto auf die 4 Räder gestellt. Tolle Collage.
    lg Karin
  • Bernd Junge 16/03/2022 12:19

    Ohne Auspuffanlage dürfte man beim Probelauf wohl einen Gehörschutz brauchen. Interessante Fotos, durch die ich auch was über den M 136 Motor gelernt habe. Ich bin allerdings reiner Theoretiker, was das Thema Motorenüberholung betrifft.
    VG Bernd
  • Pixelpiet 16/03/2022 10:06

    Klasse Dokumentation Alfred! Teilweise erinnerten mich Deine Fotos an damalig in Buchhandlungen erhältliche Selbsthilfeanleitungsserien "Jetzt helfe ich mir selbst" (Motorbuch Verlag) oder auch "Reparaturanleitung" (Bucheli Verlag), "So wirds gemacht" (Delius Klasing Verlag). Davon hatte ich für meine unterschiedlichen Gebrauchtwagen ein paar im Regal stehen. Allerdings bin ich damit nie so tief in Reparaturen eingestiegen.
  • AnBes 16/03/2022 9:30

    ...früher war nicht alles schlecht.... Klasse gezeigt ;-)) Grüßle AnBes
  • Matthias from FB 16/03/2022 6:26

    Oh Mann, ich will auch teilnehmen  ... habe als "Eintrittskarte" aber nix anzubieten. 170er Cabrio ist - trotz geringer Motorleistung - zweifellos ein Traumwagen. Hier ein spätes Modell mit unten angelenkten Scheibenwischern ... :-)

    Grüße Matthias
  • tkone 16/03/2022 6:18

    Schöne Serie über diesen Workshop!
    VG Thomas