Diruwi


Premium (World), Ruhrgebiet

Die Kunst der Müllverbrennung V

Diese Seite der von Friedensreich Hundertwasser aufgehübschten Müllverbrennungsanlage Spittelau wurde restauriert und war lange mit einem Bauzaun umgeben. So hatte ich hier erstmals freie Sicht, auch auf diese Pforte:

Wiener Pforten (45)
Wiener Pforten (45)
Diruwi

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCllverbrennungsanlage_Spittelau

19.07.2016

Weitere Blicke auf die Anlage:
Die Kunst der Müllverbrennung IV
Die Kunst der Müllverbrennung IV
Diruwi

http://www.fotocommunity.de/photos/diruwi%20m%C3%BCllverbrennung%20spittelau?extended=1&sort=new

Comments 19

  • hannesart 26/03/2017 23:17

    klasse aufnahme lg hannes
  • † Monika Jennrich 17/03/2017 14:50

    Na das ist ja eine schöne Müllverbrennungsanlage!
    Gefällt mir sehr!
    Einen guten Blickwinkel hast Du gewählt, so bekommen ich einen schönen Eindruck von diesem Gebäude.

    Lieben Gruß Monika.
  • anne47 16/03/2017 1:14

    Mir gefällt's - an eine Müllverbrennungsanlage denkt hier keiner. Sehr schön dargestellt.
    LG Anne
  • SUBAEDU 16/03/2017 0:19

    Ich habe Hundertwasser mal auf einer Baustelle "erleben" dürfen. Das war beeinddruckend !
    Er hat gestandenen, schwäbischen Bauarbeiten von seinen Gedanken zu geraden Linien und Fensterrahmen und deren Einfassungen erzählt/berichtet... und sie zumindest für diese Baustelle überzeugt...
    Friedensreiche Grüße - Susanne
  • r.ettl 15/03/2017 22:17

    Farbenfrohe Aufnahme von dem imposanten Bauwerk.
    Lg.Rudi
  • Hans J. Mast 15/03/2017 18:33

    Sieht ja klasse aus.
    LG
    Hans
  • pixel knipser 15/03/2017 16:55

    So wird aus einer öden Industriefassade ein riesiges Kunstwerk. Eine feine Bilderserie, sehr informativ und sehenswert, gefällt mir bestens.
    VG
    PK
  • Kurt Stamminger 15/03/2017 16:31

    Sehr schön in diesen kräftigen Farben. LG Kurt
  • Udo Wenz 15/03/2017 14:29

    So schön können Müllverbrennungsanlagen sein:-)
    Gut gesehen.
    VG Udo
  • Claudio Micheli 15/03/2017 13:15

    ...è bellissima!
    Ciao
  • Olaf D. Hennig 15/03/2017 11:17

    Schön, wie die Kunst von Friedensreich Hundertwasser diesen profanen Zweck(bau) in fantasievolle Bereiche hebt. Auf Deinem Foto kommt das sehr gut zur Geltung, wenngleich mir das Foto ein wenig zu dunkel vorkommt.
    Gruß Olaf
  • Bernhard Jörgensmann 15/03/2017 10:10

    Er hat schon prächtige Bauwerke geschaffen.
    Gut von Dir abgebildet.
    L G Bernhard.
  • Helmi S. 15/03/2017 9:31

    Die Hundertwasser Gebäude faszinieren mich auch immer wieder.
    Foto und Titel gefallen.
    lg helmi
  • Karin.M 15/03/2017 9:22

    Von diesem Gebäude bin ich auch immer wieder begeistert!Fantastische Aufnahme! LG Karin
  • DeDo 62 15/03/2017 7:14

    Eine farbintensive Aufnahme sehr schön ins Bild gebracht.
    LG Detlef