[  die konkurrenz schläft nicht  ]

[ die konkurrenz schläft nicht ]

3,365 8

Thomas Will


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

[ die konkurrenz schläft nicht ]

Raubfliegen (Tolmerus atricapillus, Syn. Machimus atricapillus)
wildlife

An diesem frühen Morgen in der Wiese saßen, gefühlt auf jedem hohen Ansitz, eine Raubfliege.
Eigendlich war ich ja wegen Libellen da, aber diese Aufnahme musste ich machen...:-)

Comments 8

  • scubaluna 18/04/2021 17:11

    Prima mit der Wiederholung im HG, wirkt bildgestalterisch sehr gut so. Und der farbliche Unterschied des jeweiligen Landeplatzes ist ein weiteres optischer Leckerbissen.
    Reto
  • de ceulaer 18/04/2021 10:20

    Beeindruckend schön fotografiert.
    Tolle Schärfe und Farben
    Lg Alain
  • JOKIST 17/04/2021 21:40

    Ein fantastisches Motiv - beeindruckend aufgenommen!

    Ingrid und Hans
  • Jörg Uhlemann 17/04/2021 19:06

    Meine Lieblingsfliegen gezeigt in einer ganz besonderen Art. Hier hätte ich mich dumm und dämlich fotografiert. :-)
    Das Bild ist ein genialer Treffer.
    VG Jörg
  • frank.maryska 17/04/2021 16:26

    Nein, die Konkurrenz schläft auch...
    sehr schön mit der Motivdoppelung.
    LG Frank
  • NobRed 17/04/2021 16:25

    Klasse. Die Szene suggeriert eine Spiegelung, was es nicht ist. Eine exzellente Aufnahme, ein klasse Makro. VG Norbert
  • Rainer Klassmann 17/04/2021 15:47

    Feines Spiel mit dem Schärfebereich.
    lg Rainer
  • Oliver Schiebek 17/04/2021 15:46

    Sehr gut gemacht, ein klasse Makro!
    VG Oliver

Information

Sections
Views 3,365
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Aperture 10
Exposure time 1/15
Focus length 150.0 mm
ISO 200

Public favourites