RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

Die Klappbrücke....

....über den Ryck in Wieck
ein Ortsteil der Universitäts- und Hansestadt Greifswald am Greifswalder Bodden
sie verbindet die Ortsteile Eldena und Wieck
Erbaut 1887 nach holländischem Vorbild

Da ich in den vergangenen Wochen viel unterwegs war und viele Fotos geschossen habe, brauch ich unbedingt erstmal Urlaub....
:-)))
...und so erlag ich wiedermal dem Rauschen der Ostseewellen und den dortigen Fotomotiven, von denen sicher noch eine Anzahl folgen werden.
Alleine heut war ein äußerst ertragreicher Fototag!

Als die Brücke öffnete war ich Eis essen, beim zweiten Mal auch

am 08.09.2019

(IMGL8280_zds)

Comments 24

  • whl 10/10/2019 16:28

    Prima Aufnahmae mit satten Farben, LG Werner whl
  • Falk Rauschenbach 21/09/2019 10:52

    Ein interessantes Stück Technik! Ich blicke bloß leider nicht ganz durch wie es funktioniert :o(

    VG Falk
  • noblog 13/09/2019 23:19

    klasse im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • ralf mann 10/09/2019 22:11

    Diese Ecke kenne ich auch, muss mal nach meinen Bildern schauen.
    Auf jeden Fall ist es ein interessantes Motiv und eine gute Aufnahme, trotz 
    Eisesserei ;-)) Gruß Ralf
  • Rumtreibär 10/09/2019 15:13

    bestens gezeigt und schön anzusehen
    HG Dieter
  • Urs V58 09/09/2019 22:43

    Letzten Sommer war ich in Greifswald und habe diese Brücke verpasst ... oh Schande! Ein technisches Wunderwerk hast du hier gekonnt aufgenommen! Ich brauche auch Urlaub, um das Versäumte nachzuholen .... LG Urs
  • Ruth U. 09/09/2019 19:25

    Solche Brücken finde ich toll, klasse zeigst Du dieses schöne Bauwerk.
    LG Ruth
  • K.-H.Schulz 09/09/2019 18:44

    Sehr gut hast du dieses Kleinod präsentiert
    Klasse gemacht
    LG:karl-Heinz
  • Trübe-Linse 09/09/2019 16:27

    Eine bekannte historische Brücke. Sehr schön gezeigt. Da kommt Freude auf.
    Gruß Mirko
  • Tessali 09/09/2019 13:10

    Ein sehr schönes Motiv. Ich dachte erst an Holland, aber Du bist ja am Greifswalder Bodden unterwegs. Da hast Du Dir aber ein schönes Eckchen in Deutschland ausgesucht. Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Urlaub mit vielen tollen Motiven. Bin schon gespannt auf weiteres. Liebe Grüße Petra
  • Manfred Altgott 09/09/2019 12:31

    Hallo Roland,
    Eine interessante Brücke stellst Du da ins Bild,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Kehut 09/09/2019 12:18

    Ein schönes Motiv, wunderbar aus einem gut gewählten Blickwinkel aufgenommen!
    LG Klaus
  • Ebert Harald 09/09/2019 11:17

    in einer feinen Bq, VLG Harald
  • Storchi 09/09/2019 10:39

    Schon gewaltig, was die früher alles gebaut haben.
    Ich mag solche alten Sachen, hätte ich auch fotografiert.
    Das erste verlinkte Bild finde ich sogar noch besser.

    Und Eis gehört im Sommer dazu, auch zwei oder auch drei :-)

    Gruß, Storchi
  • Marlis E. 09/09/2019 9:56

    sehr gut hast Du diese interessante Brücke aufgenommen, diese Gegend ist bestimmt nicht nur eine Reise wert.
    LG Marlis

Information

Sections
Folders Ostsee
Views 20,182
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens 17-50mm
Aperture 7.1
Exposure time 1/1000
Focus length 17.0 mm
ISO 200

Public favourites