Back to list
Die Höllentalbahn auf dem Ravenna Viadukt bei Hinterzarten.

Die Höllentalbahn auf dem Ravenna Viadukt bei Hinterzarten.

6,438 21

Raymond Jost


Premium (Basic), Düdelingen

Die Höllentalbahn auf dem Ravenna Viadukt bei Hinterzarten.

Auf diese Gelegenheit habe ich lange gewartet und durch Zufall machen können von Unten auf der Straße die nach Hinterzarten führt. Gerade in dem Moment kam der Zug über die Brücke.
Allen die bei mir Reinschauen, wünsche ich eine schöne Woche und bleibt vor allem gesund.

Comments 21

  • Dieter Herr 06/01/2022 20:00

    Nicht weit von meinem Zuhause, und trotzdem war ich sicher schon mehr als 40 Jahre nicht mehr da... Da warst du zum richtigen Zeitpunkt vor Ort. Gruß
  • Hanne L. 10/12/2021 16:06

    Der Zug ist sicher das besondere Highlight. Herrlich auch der herbstliche Wald. Sehr schöne Aufnahme, Raymond. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Sharkingo 26/11/2021 23:01

    Oder eine Fahrt in den Herbstwald. 
    VG Ingo
  • Liz Lück 24/11/2021 9:03

    da hast du gut reagiert und die schöne Bahn genau auf der Brücke festgehalten
    LG Liz
  • Josef Schließmann 22/11/2021 12:10

    Eine tolle Aufnahme von der Höllentalbahn auf dem Ravenna Viadukt, klasse.

    LG Josef
  • Fritz Ziereisen 20/11/2021 10:31

    sehr schönes Bild von der Höllentalbahn auf dem Ravenna Viadukt und passt farblich perfekt zum Herbstwald.
    Gruß Fritz
  • Axel Sand 19/11/2021 19:41

    Das hast Du sehr gut gemacht.
    Gruß Axel
  • Biso 18/11/2021 18:15

    Prima wenn sich Wünsche erfüllen, da hast du einen guten Moment erwischt.
    VG Birgit
  • Bernhard Kuhlmann 17/11/2021 22:42

    Schön das für dich dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist !
    SieGruß Berndht ja aber auch wirklich beeindruckend aus.
  • Sonja Haase 17/11/2021 20:01

    Sehr schön, diese Viadukte sind auch hier sehr fotogen. Prima fotografiert. Danke, ebenfalls eine schöne Restwoche und bleibe gesund. VG Sonja.
  • Vitória Castelo Santos 16/11/2021 15:06

    Deine Aufnahme ist sehr schön!!
    LG Vitoria
  • CarliG 16/11/2021 13:08

    Das nenne ich einen Glücksmoment..
    VG in den Schwarzwald
    LG CarliG
  • philipp52 16/11/2021 9:57

    sehr schön mit der Bewegungsunschärfe, die optisch noch mehr Geschwindigkeit hermacht, Raymond
    LG philipp
  • Siegfried 16/11/2021 9:31

    Da warst Du ja ganz in meiner Nähe.
    Sehr schön (schnapp-)geschossen.

    Viele GrüßeSiegfried
  • Hans - Peter Vicha 16/11/2021 9:14

    Hallo , Raymond ! Ein wundervolles Foto . Danke , bleib Du auch gesund . LG von Hans .

Information

Section
Folders Landschaften
Views 6,438
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Aperture 8
Exposure time 1/40
Focus length 85.0 mm
ISO 400