Back to list
Die Sumpfmeise an der neuen Futterstelle

Die Sumpfmeise an der neuen Futterstelle

6,331 23

Raymond Jost


Premium (Basic), Düdelingen

Die Sumpfmeise an der neuen Futterstelle

Aufnahme von Gestern an meiner neu angelegten Futterstelle im Wald bei ziemlich düsterem Wetter.
Wünsche allen eine schöne trockenere Restwoche.

Comments 23

Raymond Jost wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Hanne L. 06/06/2022 18:18

    Das Foto wirkt herrlich natürlich und ist sehr schön gestaltet. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Liz Lück 24/11/2021 9:04

    so eine Waldfutterstelle ist schon toll.
    Die Vögel sind dankbar für`s Futter und wir für schöne Fotos :-)
    LG Liz
  • Dorothea Weckmann - Piper 18/11/2021 18:12

    wunderschön hast Du die Meise mit einer ansprechenden Bildgestaltung fotografiert! Gefällt mir sehr.
    LG Dorothea
  • Jens Wörner 12/11/2021 20:42

    Sehr schön, bei mir am Futterhaus ist noch nichts los.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Raymond. 
    Viele Grüße Jens
  • FOJO 12/11/2021 14:48

    Den kleinen hast du sehr gut getroffen, Klasse.
    LG Franz-Josef
  • philipp52 09/11/2021 10:16

    trotz Dunkelheit ist dir ein sehr schönes Bild gelungen, Raymond
    LG Philipp
  • Hans-Rudolf Gygax 08/11/2021 19:03

    Hallo Raymond, hattest da schlechtes Licht den ISO 1600 nach. Da hilft auch nicht Blende 8, da dabei jegliche Bewegung der Meise das Bild verschlechtert hätten. Doch da hast Du das Beste aus Deinen Gerätschaften rausgeholt. Bin da mehrheitlich im Wald und stell den Pilzen nach, so ist auch das Licht egal und mit Fernauslösung klappt es eigentlich auch nicht schlecht. Alles Gute. LG, Hans-Rudolf
  • Josef Schließmann 08/11/2021 12:07

    Sehr schön hast du die Sumpfmeise eingefangen.

    LG Josef
  • Biso 06/11/2021 22:15

    Den kleinen hungrigen Gast hast du prima aufgenommen. Die Vögel werden dir den Futterplatz danken.
    VG Birgit
  • Wolfg. Müller 06/11/2021 17:21

    Na, da werden sich die kleinen fliegenden Waldbewohner bestimmt riesig freuen gutes Futter, ohne groß zu suchen, hier von dir zu finden. Das finde ich großartig. Bestimmt werden auch einige Eichhörnchen vorbeischauen. Viel Freude für dich und die Tiere.
    Ist das weit entfernt von dir und wie ist dein Fotoansitz? Ich hatte mir hier auch einmal eine schöne Stelle mit Erlaubnis eingerichtet, im Frühjahr danach wurde mir das leider untersagt. Aus welchen Gründen auch immer; er wolle das nicht, basta.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag (hier scheint voll die Sonne mit Schnee auf den Bergen ringsum und es soll erstmal so bleiben)  Gruß Wolfgang
  • Ulrich Diez 06/11/2021 11:32

    Sehr schön getroffen den besonderen Gast!
    VG Ulrich
  • Jens Kibschull 04/11/2021 11:55

    Bildgestaltung und BQ, trotz des düsterem Wetter, sehr gut!
    Gruß Jens
  • Sonja Haase 03/11/2021 23:04

    Schön, nun geht die Zeit wieder los.. mit Futterstellen. Ein schöner Einstand für die neue Saison. Weiterhin viele Besucher wünscht dir Sonja.
  • Axel Sand 03/11/2021 18:53

    Gut erwischt hast Du sie.
    Gruß Axel
  • CarliG 03/11/2021 13:38

    Klasse Aufnahme.. der aufwand hat sich gelohnt
    LG CarliG

Information

Section
Folders Vögel
Views 6,331
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens 200.0-500.0 mm f/5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/250
Focus length 500.0 mm
ISO 1600

Public favourites