Back to list
Die goldene Acht

Die goldene Acht

4,024 28

Raymond Jost


Premium (Basic), Düdelingen

Die goldene Acht

Abgelichtet im NSG Haardt bei uns in Düdelingen
Mehrere sind umher geflogen, aber bis einer sich mal an der Blüte nieder gelassen hatte, dauert eine Weile.

Comments 28

Raymond Jost wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Hanne L. 23/11/2023 19:17

    Das sind für mich ganz besondere Falter. Wunderschön hast du ihn auf der Distel erwischt!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Robert Hatheier 28/05/2023 5:57

    Ich schaue sie mir immer wieder an bei dir, damit ich sie im Kopf gespeichert halte. Möchte sie heuer gerne mal vor die Linse bekommen. Hatte sie voriges Jahr mal entdeckt, ohne ein Bild davon zu bekommen. Werde die Stellen demnächst aufsuchen.
    LG Robert
  • webhein 02/04/2023 8:57

    top, findet man nicht oft
    Gruss Henry
  • Rosenzweig Toni 11/10/2022 17:49

    Ein tolles Motiv, mit Schärfe auf den Punkt.
    Lieben Gruß aus Garmisch     https://www.youtube.com/user/Latoya320/videos
  • Monika Und Peter Engels 15/09/2022 18:57

    eine wunderschöne Aufnahme in tollen Farben und feiner Schärfe!
    Bei uns gab es wenige Schmetterlinge, konnte noch keinen fotografieren;-)
    LG Monika
  • FOJO 08/09/2022 19:13

    In leuchtenden Farben konntest du den Falter in erstklassiger BQ aufnehmen.
    LG Franz-Joesf
  • Mario Keim 21/08/2022 10:47

    Den zitronenfarbenen Falter hast Du in erstklassiger Qualität erwischt und super nah abgebildet. Besser kann man das nicht machen.
    Das Zusammenwirken der Formen überzeugt, aber ebenso ist der Gegensatz der Farben beim Betrachten ein höchster Genuss. Es ist eine phantastische Aufnahme. Was ich sehr hoch schätze, dass Du im NSG Haardt in Düdelingen in der Deiner Region auf Entdeckungstour gegangen bist.
    Ich kenne das aus dem Naturlehrgarten in meiner Heimatstadt Ranis. Ich empfinde es immer wieder als Glücksgefühl, wenn man solche Ergebnisse aus der unmittelbaren Nachbarschaft präsentieren kann.
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag und Danke Dir sehr herzlich für die vielen Anmerkungen zu meinen Fotos. Danke Dir für die Treue, lieber Raymond.
    Liebe Grüße von Mario
  • Sonja Haase 17/08/2022 22:50

    Herrlich, ich sah noch keine in diesem Jahr. Eine gelungene Aufnahme. Hier blühen noch nicht mal mehr die Disteln..alles dürre. VG Sonja
  • Wolfg. Müller 13/08/2022 21:35

    Das freut mich „sakrisch“, dass du diesen herrlichen Falter fotografieren konntest.
    Kompliment zu diesem wunderschönen und fototechnisch guten Foto zusammen mit der Blüte und dem passenden Hintergrund. Deine Geduld und deine Mühe auf den richtigen Moment hat sich gelohnt, wie man gut erkennen kann.
    Entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe, hatte wohl alters- und hitzebedingt gepennt.
    Liebe Grüße Wolfgang. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
  • Jens Kibschull 13/08/2022 8:03

    Schärfe und Farben, Perfekt.
    Gruß Jens
  • Hartl Johann 10/08/2022 7:15

    Schön, gute Freistellung.
    VG Hans
  • Ulrich Diez 09/08/2022 20:28

    Ein Top-Makro; klasse die Verbindung zwischen Falter und Blüte!
    VG Ulrich
  • philipp52 08/08/2022 17:18

    perfekt fokussiert mit sehr schönem Hintergrund
    LG Philipp
  • Josef Schließmann 08/08/2022 11:29

    Wunderschön hast du die goldene Acht an der Blüte eingefangen.

    LG Josef
  • Hansjörg Walter 07/08/2022 21:00

    Top Treffer. Habe ich noch nicht gesehen.
    Ausgezeichnet. 
    VG Hansjörg

Information

Section
Folders Schmetterlinge
Views 4,024
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens 105.0 mm f/2.8
Aperture 3.5
Exposure time 1/500
Focus length 105.0 mm
ISO 200

Public favourites