Back to list
Die geheimnisvolle Leopardin..

Die geheimnisvolle Leopardin..

28,903 23

Uli Aßmann


Premium (Basic), Berlin

Die geheimnisvolle Leopardin..

Bahati!

Die wunderschönen Katzen kann man in freier Wildbahn selten länger als ein paar Sekunden frei vor die Kamera bekommen. Die liebsten Orte sind im dichten Gestrüpp oder wie hier oben auf den Bäumen, wo man sie dann länger antreffen kann.
Im März diesen Jahres war die Regenzeit in der Masai Mara lang und intensiv. Leoparden sind dann noch wesentlich schwieriger in ihrem Lebensraum ausfindig zu machen - sind sie doch oft verdeckt durch hohes Gras oder dichte Zweige.
Bahati ist eine Leopardin, die seit Jahren relativ standorttreu - und trotzdem schwer zu finden ist und nur selten einen Blick wie hier zulässt.
Eine wunderschöne Katze!

Auf ARTE gab es am 24.12. eine tolle und absolut sehenswerte Filmpremiere 'Die Leopardin' - gedreht von dem Biologen Reinhard Radke, der erstaunliche Einblicke in das Sozialleben und die Jagdtaktik dieser einzigartigen Großkatzen zeigt. Der Film ist noch einige Zeit in der Mediathek abrufbar.





Comments 23

  • Gerd-J. Randel 05/02/2021 18:46

    Tolles Foto , beeindruckendes Wildlife. Gratulation. VG Gerd
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12/01/2021 7:15

    "V Hallo, sehr gut gelungen Dein Foto, bin begeistert, großes Kino. VG. Wolfgang."
  • Benita Sittner 11/01/2021 16:27

    ....ein guter Filmtipp und ein ganz toller Moment den Du hier festhalten konntest...
    VLG Benita
  • Josef Schließmann 11/01/2021 13:15

    Fantastisch hast du diese angespannte Leopardin aufgenommen.

    LG Josef
  • Astrid Buschmann 11/01/2021 11:52

    Jetzt entdecke ich dieses BIld erst...:(
    Das Bild gefällt mir sehr, ich mag diese versteckten Bilder der Tiere.
    Bahati war es auch, die vor uns so schön über den Fluß sprang und dann am Fahrzeug vorbei zog. Sie ist eine sehr schöne Leopardin, sie hatte im August zwei Welpen, die ich leider nicht sehen konnte, da sie im Busch versteckt warn - was def. sinnvoll ist, da auf der Gegenseite des Flusses ein Rudel Löwen war....
    LG Astrid
  • † Reinhard S 10/01/2021 5:56

    Schön und spannend aufgenommen.
    VG, Reinhard
  • philipp52 03/01/2021 12:30

    bei diesem tollen Bild bekomme ich Gänsehaut, Uli
    LG Philipp
  • Anne Berger 31/12/2020 17:03

    Ein wunderschönes Tier, klasse wildlife.
    LG Anne
  • Sharkingo 29/12/2020 22:20

    Hallo, hier hast du sie schön eingefangen in ihrem Lebensraum. 
    VG Ingo
  • Detlef Both 28/12/2020 18:08

    Tolle Aufnahme, man spürt förmlich, wie sie sich anschleicht.
    Gruß Detlef
  • Namibiafan 28/12/2020 17:32

    Da hast du Glück gehabt und diese kraftvolle und doch so geschmeidige Katze im Baum erwischt!
    Die Augen funkeln...farblich passend zum Grün der Blätter. Rundum gelungenes Wildlife!
    Lg, Tina
  • Rainer Klassmann 28/12/2020 17:05

    Ja, das sind die Momente auf die man hinfiebert in Kenia.
    lg Rainer
  • Robert Goppelt 28/12/2020 16:21

    Ja, und wenn man sie dann hat, schlägt das Herz gleich höher vor Glück.
    Und so im Baum, ohne Blätter vor dem Gesicht ist das noch einmal besonders.
    Glückwunsch und Danke fürs Zeigen, Uli.
    Einfach Herrlich.
  • Mark Billiau. 28/12/2020 11:18

    Terrific wildlife shot of this leopard in her natural African habitat !
  • Jörg Dormann 28/12/2020 10:11

    Wunderschöne Katze, und eine sehr gelungene Aufnahme!
    LG Jörg

Information

Sections
Folders Kenia
Views 28,903
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF300mm f/2.8L IS USM
Aperture 4
Exposure time 1/200
Focus length 300.0 mm
ISO 1600

Public favourites