Back to list
Die Flugzeugtreppe

Die Flugzeugtreppe

6,994 22

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Die Flugzeugtreppe

Bei einer Wanderung in den Bergen bei Mai Hong Son im Nordwesten Thailands enteckte ich an einem Weg auf einer wilden Müllkippe auch eine Flugzeugtreppe. Ich hätte sie gerne mit nach Hause genommen, aber wie ? :-))
Scan vom Dia.

Comments 22

  • Rainer Switala 10/04/2023 14:44

    rostart
    vergänglichkeit
    gruß rainer
  • HageFoto 08/04/2023 18:15

    Aber nur für kleine Flugzeuge geeignet ;-)))) Zu Transport mußt Du nur die Luft rauslassen ;-)
    LG Hans-Georg
    • Herbert Rulf 08/04/2023 20:58

      Ich habe ja auch nur ein kleines Flugzeug, so ein Modell, weißt du.
      Luft rauslassen, na klar, auf die einfachsten Löungen kommt man manchmal nicht. :-)
      LG, Herbert
  • Anne Berger 08/04/2023 13:45

    Einfach rollen, Herbert! :-)
    LG Anne
    • Herbert Rulf 08/04/2023 20:57

      Bergab hätte das zunächst mal etliche Kilometer funtioniert, Anne. Aber dann. Ein Hilfmotor hätte vielleicht hgeholfen, heute, 16 Jahre später, wäre ich vielleicht schon zu Hause. Und stände im Guiness Buch der Rekorde, jawoll !
      LG, Herbert
  • agezur 08/04/2023 13:06

    Was dir so alles vor die Linse kommt!!!!
    Mein Vorschlag :wie du dir deinen Traum erfüllen kannst :  In's Handgepäck!  damit :-))))
    LG Christina
    • Herbert Rulf 08/04/2023 20:52

      Natürlich, auf die Idee hätte ich früher kommen können, Handgepäck, genau ! :-))))
      Vielleicht aber auch als Anhänger hinten an das Flugzeug binden. Alle anderen Verkehrsmittel haben Anhänger, nur bei Flugzeugen ist noch niemand darauf gekommen.
      LG, Herbert
  • DieKrause 08/04/2023 11:38

    So eine Treppe scheint mir noch eine stabile Leiter zu sein. Für die gäbe es doch, Platz vorausgesetzt, genügend Einsatzmöglichkeiten. Wahrscheinlich wolltest Du sie deshalb auch mit nach Hause nehmen ;-) Schöne Ostern und LG von Marlis
    • Herbert Rulf 08/04/2023 20:44

      Natürlich, eine Flugzeugtreppe kann man immer gebrauchen, zumal das ja eine Rolltreppe ist :-))))
      Dir auch schöne Ostern.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 08/04/2023 6:09

    Dein Foto und der Text dazu regt auf jeden Fall die Fantasie an. Auch das ist eine gute Art der Müllverwertung.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 08/04/2023 20:41

      Vielleicht dient sie ja heute den Affen als Startrampe für die Böschung ! Auchdas würde ja noch Sinn machen.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 08/04/2023 4:07

    Lieber Herbert!
    Warum hast Du sie nicht mitgenommen?
    Mit dem nächsten Flugzeug in den Bergern!
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 08/04/2023 20:38

      Ich kann mich heute noch ärgern, irgendjemand hätte mir bestimmt da einen Motor eingebaut und damit wäre ich zumindest bis zum Flughafen gekommen. Da hätte ich dann anders als die anderen Passagiere meine eigene Treppe gehabt.
      LG, Herbert
  • skalare 44 07/04/2023 22:30

    dann hättest Du die Treppe im Garten stehen und das Problem wo Du dann das Flugzeug noch unterbringen kannst......;-)
    Lg Ursula
  • Blula 07/04/2023 22:20

    Ja, nun sag aber mal, was wolltest Du denn daheim mit dieser Treppe abfangen??
    Auf die Antwort bin ich gespannt :-))
    LG Ursula
  • Wombat.1963 07/04/2023 22:03

    Vielleicht wurde sie auch auf einem thailändischen Wertstoffhof genutzt - zum Befüllen der Container von oben :-))) VG Ludger
    • Herbert Rulf 07/04/2023 22:35

      Gar keine schlechte Idee von dir. Möglich ist alles, ich gaube aber eher dass die Treppe von dem kleinen Airport von Mae Hong Son stammt. Ein Passagier hat sie glöst und ist damit bergab nach Hause gerollt.
      LG, Herbert