We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Die Düsengetriebene ....

Die Düsengetriebene ....

2,537 37

Tobila


World Member, Ladir / GR

Die Düsengetriebene ....

zweifelsohne besuchte mich hier pfeilschnell eine schöne Seehunddame und machte mir ihre sekundenschnelle Aufwartung...

Mit Seehunden zu spielen, wildlife, ist so fantastisch, verspielt und für den Fotografen anspruchsvoll wie Aktions-Sportfotografie...
Pfeilschnelle Besuche, plötzliches Stehenbleiben vor dem Domeport... knabbern an Flossen und Kopfhaube...
Wenn nur das Wasser nicht so kalt wäre hier unweit vom Kap der guten Hoffnung. nach einer Stunde im 14 grädigen Wasser, im 6.5mm Halbtrocki bin ich ordentlich durchfroren, wenn nicht unterkühlt... da schafft auch die unterliegende Eisweste keine Abhilfe...

Ich hatte grosses Glück mit der Sicht unter Wasser. Diese ist meistens grottenschlecht, aber an einem Tag war helle Freude...

gesehen:
False-Bay, Südafrika, Februar 2016

Bemerk: Mit F11 drücken wird der Bildschirmbereich vergrössert!

Comments 37

  • Heidi Schneider 28/02/2017 14:08

    Schön hast du die charmante Dame erwischt.
    Ich finde es auch interessant, deine Texte zu lesen.
    In Galapagos konnte ich Bekanntschaft mit den schnellen Schwimmerinnen machen und unterschreibe das Wort "fantastisch".
    Das Wasser kam zwar noch aus Süden, bevor der Nino angenehmere Temperaturen brachte, aber wärmer war's schon.
  • Lichtmagie 01/11/2016 23:00

    Deine Aufnahmen und Deine Texte berühren mich
    wunderschön... muss es sein..
    die Welt unter Wasser zu besuchen...
    sich in ihr schwebend.. zu bewegen...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Fabian Eipel 20/10/2016 16:04

    Deine Aufnahmen sind alle durchweg faszinierend! Diese, wie schon erwähnt, sticht durch den Blick hervor.

    sG fabian
  • Tobila 03/07/2016 17:07

    An @Anne Berger
    Das Erkennungszeichen einer echten Interaktion mit einem Tier ist der Blickkontakt.... dann entscheiden sie, ob sie auf Besuch kommen möchten, oder nicht... sie kam... :-) LG Tobila
  • Anne Berger 03/07/2016 16:46

    Du hast so häufig Blickkontakt mit Tieren. Das macht das Foto so persönlich. Dass die Unterwasseraufnahme wieder großes Können aufzeigt, muss ich nicht extra erwähnen.
    LG Anne
  • Elisabeth Verhuven 27/06/2016 21:33

    Ich kann Lars nur zustimmen! SUPER! LG Elisabeth
  • L.O. Michaelis 12/06/2016 18:55

    Na der hat aber den Turbo eingeschaltet. Dazu dieser super Blick - ein geiles Foto!!!
    Gruß
    Lars
  • Köhlerin 12/06/2016 13:13

    Toller Titel und sehr passend. Es sieht wirklich so aus, als würde er entsprechend angetrieben. Sie sind superschnell, was man ihnen gar nicht zutraut, wenn man sie an Land sieht.
    Und ja, dabei hast du auch noch eine tolle Bildgestaltung hinbekommen!
    LG Köhlerin
  • Olaf Hädicke Zwo 07/06/2016 19:37

    Da ist action drin! Und trotz des Tempos passt die Bildgestaltung - super. Und natürlich eine Begegnung mit Neidfaktor...

    Gruss Olaf
  • Erika Avery 07/06/2016 8:39

    Wieder ein Glückstag für Dich, diese Begegnung wird für die unvergesslich bleiben.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Ortwin Khan 06/06/2016 18:13

    Deine Südafrikabilder machen süchtig!
    Freue mich auf jedes weitere!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Sandrine K. 06/06/2016 13:48

    Durch die Farbe des Wassers und die "gefrorenen" Luftblasen suggerierst Du hier förmlich die Kälte. Unter diesen eisigen Umständen im HT eine Stunde aushalten, dass kann nur mit totaler Ablenkung und Begeisterung funktionieren. Das Bild ist klasse!
    LG Sandra
  • Simone Kamm 06/06/2016 8:09

    Hallo tauchender Fotograf :-)
    was für ein wunderbares einzigartiges Erlebnis muss es sein sich dort aufhalten zu können. Die düsengetriebene Dame hat dich voll im Blick....
    Ein Bild zum Genießen!
    Grüße Simone
  • Tobila 05/06/2016 21:06

    Danke, CameraCamel. Die drei *** aus deiner Feder tun mir gut :-)
  • Jörg Uhlemann 05/06/2016 20:31

    Das sind Erlebnisse die sich ein Leben lang einbrennen. Ich bin wahrlich beeindruckt und das schreibe ich aus vollster Überzeugung. Wildlife in seiner schönsten Form.***

    VG Jörg

Information

Section
Folders Pinguine - Robben
Views 2,537
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens 14.0-24.0 mm f/2.8
Aperture 11
Exposure time 1/250
Focus length 19.0 mm
ISO 200

Public favourites