9,722 35

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Die Dampflok

der Baureihe 23 kam am 18.05.2023 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein zum Einsatz. Gerade noch Glück gehabt, dass keine Menschen an der Stelle ins Bild gelaufen sind. Der Besuch hat sich gelohnt, trotz Massen von Interessierten.

Comments 35

  • Matthias Hübscher 08/12/2023 14:43

    Tolles Foto mit der 23-iger.
    Ich finde auch dieses "Jung-Gerät"
    sehr interessant!
    VG,
           Matthias
  • Trübe-Linse 11/11/2023 8:06

    Ein richtig guter Blickfang. Gruß Mirko
  • brainticket56 07/11/2023 14:34

    Ich bin kein Lokexperte aber diese Kombination von Technik und Mechanik,
    dazu dieser Farbkontrast von rot und schwarz empfinde ich immer wieder
    sehr beeindruckend. Und Deine Darstellung dieser Lok = Daumen hoch.
    LG Dietmar
  • JayJay 31/10/2023 15:12

    In meiner Kindheit habe ich die noch gesehen, aber die waren - in der Erinnerung - nie so gut erhalten. LG Joe
  • Eifelpixel 24/07/2023 6:57

    Sehr gut den Oldie in Szene gesetzt
    Joachim
  • Andreas Liesendahl 23/07/2023 19:17

    Klasse, da ist Dir eine tolles Bild von diesem Dampfross gelungen
    Gruß Andreas
  • Veronika Müller 01/07/2023 9:14

    Eine feine Präsentation von der prächtigen Lok, eine schöne Aufnahme!
    Gruß,  Veronika
  • Sigrun Pfeifer 30/06/2023 13:07

    Perfekt. Ja, Personen hätten hier auf jeden Fall gestört. LG Sigrun
  • Hellmut Hubmann 30/06/2023 7:18

    Alte Dampfloks locken.
    Ein 30m-Sperrraum um die Objekte der Begierde wird Wunschtraum bleiben.
    Glück gehört dazu für einen freien Blick - oder die Besucher mit ins Foto nehmen.
  • Northlander11 28/06/2023 18:45

    Herrlich den Dampfer in Szene gesetzt.
    Viele Grüße, Björn
  • Krebsbachtäler 27/06/2023 10:41

    Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein ist immer ein Besuch wert. Nur hatte ich nicht so viel Glück wie Du. Mir sind die Leute immer vor der Linse rumgetanzt. Aber die Fahrt mit dem "Schweineschnäuzchen" ist mir heute noch in guter Erinnerung.
    VG Krebsbachtäler
  • Günter Franz Müller 24/06/2023 15:15

    Tolle Aufnahme. Sehr schön der Glanz der auf der Lok liegt.....
  • Blula 23/06/2023 8:49

    Na, da kann man Dir ja wirklich nur gratulieren. 
    Mit einer Menschentraube drumherum hättest Du dieses Bild vergessen können. Ein sauberes Bild ist das von der alten Dampflok.
    LG Ursula
  • Burkhard Jährling 23/06/2023 0:29

    Sehr gut im Licht konntest Du die imposante Maschine ins Bild setzen.
    VG Burkhard
  • Basi70 22/06/2023 22:42

    Bild und Lokomotive präsentieren sich in hervorragender Weise. Ersteres technisch Perfekt. Zweitere in optimalem Zustand! Respekt!

    VG Michael

Information

Section
Folders Bahn Sonderfahrt
Views 9,722
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens FE 24-70mm F4 ZA OSS
Aperture 9
Exposure time 1/800
Focus length 24.0 mm
ISO 250

Public favourites