Back to list
In der Blauen Stunde

In der Blauen Stunde

4,056 28

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

In der Blauen Stunde

war die einzige Möglichkeit den Zug mit der E112 268 zu erwischen. Da die Dämmerung immer weiter fortgeschritten war, musste ich die Lichtempfindlichkeit anpassen um bei der Belichtungszeit nicht viel ändern zu müssen, weil der Zug mit einer Geschwindigkeit von ca.100km/h an mir vorbei fuhr. Aufgenommen bei Nürtingen am 09.02.2024. Zug war bis zum Endbahnhof Tübingen von da ab noch eine 1/2 Stunde unterwegs. Dort wäre es schon dunkel gewesen.
Da die E-Lok nur für wenige Tage auf der Strecke im Einsatz war, bleib für mich nur diese Gelegenheit.

Comments 28

Information

Section
Folders Bahn D
Views 4,056
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M4
Lens FE 24-70mm F4 ZA OSS
Aperture 4
Exposure time 1/640
Focus length 24.0 mm
ISO 4000

Public favourites