w.marin


Premium (Basic), miesbach

die blaue blume

flora mit graffity, augsburg 07/2020

mit diesem bild der blauen blume möchte ich die ankunft einer neuen fotokünstlerin in der friends´ bay ankündigen. noch ist nicht ganz sicher, ob sie die weite reise über den "großen teich" rechtzeitig bis morgen schaffen wird- denn plenilunio kommt aus argentinien, genauer aus buenos aires in die freundesbucht! sie bringt nicht nur den duft der großen weiten welt in die kleine und beschauliche bucht, sodern auch eine ganze menge großartiger bilder! ich kenne pleni (wie sie sich selbst nennt) noch nicht so lange. am anfang waren mir ihre bilder eher schwer zugänglich- ist sie doch eine radikale romantikerin. und zwar im sinn der deutschen romantik: ihre bilder kommen oft aus dem reich der träume, tragen dieses große fernweh, das nie und nirgendwo ankommt, tragen einen tiefen schmerz, sehnen sich nach dem mond, haben dieses mondweh wie bei pirandello: mal di luna- oder nach der milchstraße...
das alles sind nicht so ganz meine bevorzugten regionen.
aber ich habe dazugelernt: inzwischen bin ich neo- oder postromantiker geworden und habe einen starken bezug, eine große liebe zu plenilunios bildern entwickelt. freue mich immer über neue bilder von ihr. und so kommt sie jetzt zum glück auch in die friends´ bay. und darüber freue ich mich sehr, ganz besonders.
für morgen unbedingt vormerken:

https://www.w-marin.de/friends-bay/

Comments 6

Information

Section
Views 11,021
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens ----
Aperture ---
Exposure time 1/320
Focus length ---
ISO 160

Public favourites