Back to list
Die alte Seebrücke

Die alte Seebrücke

18,128 50

struz


Premium (Pro), Villingen-Schwenningen

Comments 50

  • Gerd Frey 12/08/2019 10:01

    das sieht sehr nach friedrichshafen aus.
    wirkt gut in sw.
    interessant, wie sie aus der dunkelheit heraus "wächst".
    gruß gerd
  • Markus Novak 09/08/2019 20:42

    WOW
    WOW
    WOW
    LG markus
  • Jens Lotz 04/08/2019 19:25

    schwere Nummer bei den Lichtspots auf dem Brückengemäuer. Gefällt mir aber von der Stimmung sehr.
    LG jens
  • Marina Luise 12/07/2019 22:20

    Ein Wahnsinnsbild - super schön! :))
    Perfekter Standpunkt und SW ist unübertroffen hier!
  • Joachim Aniol 09/07/2019 16:20

    Aufnahme gefällt mir.
  • noblog 07/07/2019 22:15

    starke S/W Präsentation
    LG Norbert
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 07/07/2019 14:08

    PRECIOSA E IMPRESIONANTE FOTO, CORIDIALES SALUDOS Y BUENA SEMANA.
  • ayla77 29/06/2019 23:15

    Das sieht schon geheimnisvoll aus. Lg, Bettina
  • pictureuser 26/06/2019 14:19

    Klasse, tolle SW Arbeit aus dieser Perspektive...vg pu
  • Carsten D 23/06/2019 12:57

    Das kommt richtig gut in sw.

    Grüße Carsten
  • lophoto 19/06/2019 7:31

    Starkes Fotowerk
  • heide09 16/06/2019 23:19

    Das spricht mich ungeheuer an, sehr schön!
    Beste Grüße Ania
  • H. Fabian 16/06/2019 20:03

    Sehr interessant so in schwarz-weiss!
    VG Hans
  • enner aus de palz 13/06/2019 10:00

    Tolles Motiv, SW passt hier bestens, ich schaue mir Fotos immer lange an und mache mir darüber Gedanken, wie und was hätte man besser machen können.
    Ich persönlich hätte hier die Schatten noch angehoben.
     
    Wenn ich mir das Sonnenlicht im Hintergrund ansehe, kann es so dunkel, wie es  links im Bild ist, nicht gewesen sein, das entspricht nicht dem natürlichen Tageslicht.
    Etwas mehr Licht hätte der Schatten vertragen können.
    Bei dem Licht, was du hier hattest, müsste eigentlich noch Zeichnung an der Seebrücke zu erkennen sein.

    Das passt für mich persönlich nicht ganz zusammen Roland. 
    Hier hätte eine Belichtungsreihe gut getan, oder man hätte das Foto mit verschiedenen Ebenen bearbeiten müssen.

    Wenn ich mit Ebenen arbeite, so mache ich es, hat es den Vorteil, dass ich nur den dunklen, sprich Schattenbereich bearbeite, was auf den Rest vom Foto keinen Einfluss hat.
    Mit einer anderen Ebene hätte ich den vorderen Pfeiler im Wasser bearbeitet, der ist überstrahlt, da ist keine Zeichnung von den Steinen (Fugen) mehr zu erkennen.

    Wenn ich das ohne Ebene tue, dann helle ich auch den Hintergrund mit auf, das sieht dann wiederum nicht gut aus.
    Solch schwierige Lichtverhältnisse sind mit einer Aufnahme ohne Bea. (arbeiten mit Ebenen, oder Belichtungsreihe) nicht zu bewältigen.
    Ich habe Fotos, die haben ich mit über 8 Ebenen bearbeitet.
    Für mein Empfinden, hätte man mit einer der beiden Vorschlägen, eindeutig mehr aus der Aufnahme herausholen können.

    Dass du an deinen Fotos den Kontrast gerne anhebst, habe ich schon festgestellt. 
    Da muss man auch aufpassen, dass man es nicht übertreibt, sonst entstehen so wie hier am Himmel zu erkennen, Farbabrisse.
    Was dann nicht so schön aussieht, gut zu erkennen, rechts oben am Himmel.
    LG Rainer
  • Frank Ebert 12/06/2019 23:05

    Starke Aufnahme kommt sehr gut in s/w
    auch die Perspektive und die hohen Kontraste gefallen.
    LG Frank

Information

Sections
Folders Aufnahmen 2019
Views 18,128
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Aperture 11
Exposure time 1/30
Focus length 10.0 mm
ISO 100

Public favourites