Back to list
Die 4. Wand  -   Volkstheater Wien

Die 4. Wand - Volkstheater Wien

5,123 10

Sarah Tustra


Premium (Complete), Berlin

Die 4. Wand - Volkstheater Wien

Volkstheater Wien: https://de.wikipedia.org/wiki/Volkstheater_(Wien)


Heute hatte ich die Gelegenheit, eines der Häuser zu fotografieren, von denen ich bislang keine Saalansicht gemacht hatte.
Wem der Raum bekannt vorkommt - der Zuschauerraum des Hamburger Schauspielhauses, ist eine Kopie des Saales der Volksbühne. Auch vor über 100 Jahren wurde schon "von Stange" gearbeitet. Einige, bauliche Änderungen wurden bei beiden Häusern, im laufe der Jahre vorgenommen. Bühne und Aussenfassade unterscheiden sich deutlich vom Hamburger Haus.

Architekten waren auch hier Fellner & Helmer, die so einige Theaterbauten in Europa verwirklicht haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCro_Fellner_%26_Helmer


Die 4. Wand      Deutsches Schauspielhaus Hamburg
Die 4. Wand Deutsches Schauspielhaus Hamburg
Sarah Tustra

Comments 10

  • M.Schlosser 20/04/2024 16:37

    opulent dekoriert, ein prunkvolles Bild
  • Roland Göhre 08/02/2024 15:28

    Ziemliches Theater auf Deiner Seite! :-))
    Klasse!
    VG Roland
  • Axel Küster 28/01/2024 16:14

    Beeindruckende Ansicht von dem Volkstheater. LG Axel
  • Hans-Joachim Maquet 25/01/2024 14:16

    Tolles Foto von einem großartigen Haus präsentierst Du hier (unter vielen anderen). An seiner Schönheit kann sich der Betrachter erfreuen. Foto und Text eine perfekte Einheit. 
    LG Hans-Joachim
  • Sarah Tustra 25/01/2024 11:18

    Danke euch für die Anmerkungen.
    @Leppo Stativ und Shift Objektiv hab ich notiert.
    Hab tatsächlich im Februar immer ein paar freie Tage. Eigentlich nutze ich die sonst immer, für einen Trip ins Tal. Dieses Jahr schaffe ich das nicht, der Maler kommt, um einen Wasserschaden wegzupinseln.
  • REN SEN 25/01/2024 9:46

    Ganz spezielle Serie. Großartig in seiner Gesamtheit.
  • Fr Einstein 25/01/2024 8:28

    ahaa, aufgebaut und abgebaut, umgesiedelt. sehr interessant
  • Leppo von Arenfels 25/01/2024 5:44

    Nächstes mal bitte auf Stativ sauber ausrichten und mit Shift-Objektiv;)
    Schöner Saal.

    Wir sind am 06. und. 20. Februar wieder bei Frederick. Wann ist bei Dir spiel- und probenfreie Zeit?
  • Photomann Der 25/01/2024 1:42

    na wenigstens ist das dabei rum gekommen !
  • oilhillpitter 24/01/2024 21:20

    Hier wurde nicht gekleckert, hier wurde geklotzt.
    LG Pitter