Back to list
Dessauer Nachtansichten -2- Die 7 Säulen im Dessauer Georgium

Dessauer Nachtansichten -2- Die 7 Säulen im Dessauer Georgium

8,304 4

Wolfgang Hettwer


Premium (Complete), Bauhausstadt Dessau-Roßlau

Dessauer Nachtansichten -2- Die 7 Säulen im Dessauer Georgium

Die 7 Säulen sind ein historischer Nachbau der im Original in Rom befindlichen Säulen. Es gibt viele Fotos davon, aber nur wenige bei Nacht.
Für Wissbegierige noch ein Link mit weiteren Informationen: https://www.travelwriticus.at/sieben-saeulen-dessau-rosslau/

Viele Grüße Wolfgang

Comments 4

Wolfgang Hettwer wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Peter M. K. Wolff 19/12/2021 21:09

    In dunkler Nacht, mit dieser Beleuchtung wirken die Säulen sehr eindrucksvoll. Schön auch die Blendensterne der sichtbaren Lampen. Auch der „Lichtklecks“ links in den Säulen gefällt mir. So unterschiedlich können die Ansichten sein.

    v.g. peter
    • Wolfgang Hettwer 20/12/2021 0:23

      Hallo Peter, noch zur Erläuterung (auch für meinen Stammtisch 
      Kollegen Uwe): Die Aufnahme entstand im Rahmen eines online Workshops. Bis zum finalen Ergebnis gab es 8 Versionen. An der Location war ich ca. 5x und habe neue Aufnahmen produziert. Zum Glück konnte die Anreise immer per Peres erfolgen. Die von den 7 Säulen wegführende Straße wollte ich in der Bildmitte haben. Letztlich wurde die Kamera so ausgerichtet, dass die Laterne die Säule an der Kante schneidet, um die Streuung zu verstärken. Ich denke , dass dies gelungen ist. 
      Dir wünsche ich ebenso frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Fotojahr. Bleib gesund und lass dich nicht von Omi Kron (Quelle: Heute Show) ärgern. 
      Viele Grüße Wolfgang
  • pendleropa 19/12/2021 11:13

    Stimmungsvolle Aufnahme, die man wohl kaum verbessern kann. Lediglich den Lichtfleck links könnte man wenigstens teilweise hinter dem Pfeiler verschwinden lassen, wenn das die Blickrichtung zulässt.
    Gruß Uwe