Back to list
Weinberg mit Blick auf Petrognano

Weinberg mit Blick auf Petrognano

5,945 6

Wolfgang Hettwer


Premium (Complete), Bauhausstadt Dessau-Roßlau

Weinberg mit Blick auf Petrognano

Blumen im Vordergrund scharf und den Turm im Hintergrund ebenfalls, das geht nur mit Fokusstacking. Die Feuchtigkeit in der Luft verhinderte ein mehr an Schärfe.


Toskana - die etwas anderen Bilder…


Toskana - manche fahren dort jedes Jahr hin. Wir haben es das erste Mal getan.
Die Wetterprognose war nicht die Allerbeste und sollte sich bewahrheiten. Regen gab es reichlich und richtig warm war es auch nicht. Das berühmte toskanische, weiche Licht - Fehlanzeige.
Wetterausnahmen bestätigen die Regel.

Und so mussten die etwas anderen, verregneten Toskanabilder entstehen, von denen ich Euch einige in den nächsten Tagen zeigen werde.

Über die Niederschläge haben sich übrigen die Natur und die Bauern nach den trockenen Jahren gefreut. Also haben wir uns gesagt, es muss so sein!

Viele Grüße Wolfgang

Comments 6

  • Frank G. P. Selbmann 22/10/2023 13:41

    eine bildgestaltung mit tiefenwirkung, wolfgang! klasse!
    einen motivreichen sonntag wünscht franKS
  • ElaSt 26/09/2023 11:33

    Die Linienführung hast Du hier gekonnt eingesetzt. Der Blick des Betrachters richtet sich gleich zum Chateau.
    Viele Grüße, 
    Ela
  • Karl-Ernst Wodzicki 21/08/2023 19:00

    Das sieht nach ökologischem Weinbau und verdammt feuchter Luft aus.
    Die Bildgestaltung mit dem tiefen Kamerastandpunkt gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Karl-Ernst
    • Wolfgang Hettwer 21/08/2023 21:05

      Ob der Weinbau ökologisch ist, kann ich nicht sagen. auf jeden Fall war es nicht nur feucht, sondern hat auch leicht geregnet. Der Dessauer würde "fisseln" sagen ,-).
      Ich frage gleich mal auf diesem Kanal: Wollen wir noch kurzfristig das schöne Wetter nutzen und einen Biergartenstammtisch einberufen? Was hältst du davon?
      Liebe Grüße Wolfgang
  • Weinstein 23/07/2023 20:38

    Hallo Wolfgang.. ich beschäftige mich gerade etwas länger mit deiner wunderbaren Aufnahme.. gehe ganz nah an meinen Monitor.. und staune.. lehne mich weit zurück.. staune schon wieder.. irgendwie fühle ich, als wenn ich gerade unterwegs im Weinberg bin .. dieser Blick in die herrliche Gegend.. einmalig schön.. Schärfe?.. ist doch genug vorhanden!!! Den intensiven Duft.. den bekomme ich auch noch hin.. hach. mal wieder etwas so Schönes zum Herzerfreuen!!! Danke.. und Dir und Deinen Lieben noch einen angenehmen Sonntagabend.
    Lieben Gruß, Hanne
  • magic-colors 25/06/2023 0:58

    Eine beeindruckende Perspektive. Man fühlt sich gleich mittendrin.
    Liebe Grüße aNette