32,510 39

Linda S. aus E.


Premium (Complete), bei Heidelberg

der wissende

Gänsegeier/ Greifenwarte Burg Guttenberg

Comments 39

  • Iris Offermann 08/09/2019 14:17

    Ungewöhnlicher Schärfeverlauf, super die
    scharfe Augen- und "Wangenpartie". Dazu
    noch ein perfekter Bildaufbau - top.
    LG iris
  • noblog 09/06/2019 6:27

    sehr schön
    LG Norbert
  • Werner.Jena 04/06/2019 12:40

    ********************
    Hervorragend !!!!!!!!!!!!
    Konfuzius sagte einst:
    „Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.“
    Jean-Jacques Rousseau erklärte:
    „Die Menschen irren aber nicht, weil sie etwas nicht wissen, sondern weil sie sich für wissend halten.
    Und Willy Meurer könnte ergänzen:
    „Die Menschen wissen nicht, was sie alles nicht wissen.“

    Wenn man diesen sensationellen Blick einige Zeit wirken lässt und dabei der Phantasie die nötige Freiheit gewährt, wird er tatsächlich zum Wissenden…… Einem Weisen, der die Macht besitzt uns das Leben zu erklären. Ein Leben, das wir so gar nicht mehr auf dem „Schirm“ haben. Er würde uns sicherlich mit seiner Weisheit erklären, was wir alles falsch machen und schon „vergeigt“ haben……
    Wir verstehen ihn nicht, oder wollen ihn einfach nicht verstehen……..
    Wir sollten aber bedenken, dass er von Aas lebt und das Festmahl abwarten kann……..

    Eine sensationelle Aufnahme, die mit Weichheit und Schärfe gleichermaßen überzeugt, dabei mit fantastischen Farben überzeugt und mit dem engen Schnitt versehen, wunderbar mit dem Betrachter „spricht“.
    Ganz wunderbar finde ich die feine Asymmetrie. Endlich weg vom „Schnittgedöns“ und dem „Mittig muss“……… Die Szene lebt, spricht, springt an und lässt die Phantasie rotieren.
    Chapeau, einfach Genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Werner
  • Apocat 03/06/2019 18:16

    Dieser Blick - ich fühle mich durchschaut ... ;-))
    Wunderbares Bild.
    LG, Ulrike
  • SandrA 26/05/2019 13:37

    weiß der Geier was die von mir will :-)
    Lg
    Sandra
  • Franzose65 25/05/2019 14:23

    ah wie geil ist das. VG Franzose65
  • Conny Müller 23/05/2019 11:24

    Ich könnte diesen Hübschen so aus dem Bild klauen. Dieser Blick ist umwerfend!
    LG
    Conny
  • Anja Muskalla 20/05/2019 19:26

    Was für ein tolles und
    intensives Tierportrait!

    LG Anja
  • Isolde Strauß 20/05/2019 19:15

    Was für ein Bick!
    Dazu die federleichten Haare, die gekonnt gesetzte Schärfe, der Schnabel, der mir gleich den Bildschirm kaputt macht ...
    Und dazu der Hintergrund.
    Ganz großes Kino!
    LG Isolde
  • Joachim Haak 20/05/2019 18:44

    schau mir in die Augen, Kleine :o)
    LG Jo
  • Georges Vermeulen 19/05/2019 17:57

    Auch schön gezeigt..

    Gr Georges
  • hajosch 19/05/2019 14:51

    herrliches tier und aufnahme!
    hans
  • a n d u c i 19/05/2019 8:20

    supergutes portrait, er guckt schon sehr streng. 
    lg, andrea
  • Ebert Harald 17/05/2019 8:06

    ein Charakterkopf, VLG Harald
  • Brunhilde Miebach 16/05/2019 22:23

    Was für ein starkes Porträt.
    Liebe Grüsse Bruni

Information

Sections
Folders Vogel-ART
Views 32,510
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 321.0 mm
ISO 250

Public favourites