Sabine K. aus W


Premium (Pro), Wolfsburg

Der weiße Strand von "Vada"

Schön sieht es aus, wie in der Karibik... herrlich weißer Sand und glasklares Wasser laden zum Baden ein.
Davon sollte man allerdings tunlichst Abstand nehmen!
Denn der Sand ist so weiß gebleicht von 500 Tonnen Quecksilber und anderen Schadstoffen, die von einer nahegelegenen Sodafabrik viele Jahre ins Meer gepumt wurde.
Mittlerweile wird das Quecksilber wohl anders entsorgt.
Dieser Strand und das Meer stehen aber immer noch auf der Top 15 der am meisten belasteten Strände des Mittelmeerraumes inkl. Afrika.

Das hält aber trotzdem nicht mal Mütter davon ab, ihre Kinder dort im verunreinigten Wasser für Fotos posieren zu lassen.
Was man nicht alles für ein Bild tut... erstaunlich

(Toskana / Italien im September 2016)

Comments 6

  • Blumenwesen 01/11/2016 10:50

    Die Schadstoffe sind ja schlimm, aber das Bild ist ja trotzdem wunderschön.LG Blumenwesen
  • Mypix 24/10/2016 21:25

    Einfach nur traurig, was der Mensch der Natur antut.
    LG Uwe
  • Blumenwesen 23/09/2016 17:44

    Das Gift sieht man ja nicht, leider.. aber ein sehr schönes Bild!LG BLumenwesen
  • Liz Lück 21/09/2016 17:02

    wunderschön gezeigt. lG Liz
  • alfons klatt 21/09/2016 8:00

    hi sabine

    man bracht garnicht so weit zu fahren. auch bei uns gibt es eine menge von tickenden
    umweltbomben(alte mülldeponien ec.) aber dass da keine warnschilder stehen....

    lg alfons+
  • JX 20/09/2016 21:44

    Schönes Bild gelungen von diesem Strand.
    Super auch der Blick in Meer.
    LG Beat

Information

Section
Views 3,151
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot G7 X
Lens 8.8-36.8 mm
Aperture 8
Exposure time 1/1250
Focus length 8.8 mm
ISO 160

Appreciated by