der weg

wohin uns der weg wohl führen mag? ist man ihn noch nicht gegangen schaut man voll spannung der wegführung entgegen, dem was es alles zu sehen gibt. ist er lang oder doch nur kurz .... wie das leben. wir wissen nicht wohin es uns führt, aber ein ziel haben wir immer vor augen, und auf dem weg dahin gibt es unendlich viel zu entdecken.... ist es lang oder doch nur kurz.

der plötzliche tod meines nachbarn vor wenigen tagen beschäftigt mich im moment ungemein. wir waren nicht dicke freunde, haben aber gerne am zaun geratscht. wenn man dann seine frau und vor allem seine kinder sieht, könnte es einem das herz zerreißen. auch macht man sich gedanken, was ist wenn .... war er doch in meinem alter.

Comments 17

  • wosai 16/01/2020 22:11

    Ein sehr einfühlsamer Text.
  • DeVo 15/01/2020 22:28

    Unglaublich, dieses geile Licht, Halloo?
    HG D.
  • Kilian Brügger 14/01/2020 21:01

    Sehr gefühlvoller und schöner Text.
    Jeden Tag geniessen als wäre es der letzte und mit dem Leben zufrieden sein, es muss ja nicht immer nur Glück sein.
    VG Kilian
  • LICHTundNICHT 14/01/2020 17:47

    Trauriger Anlass, ein so schönes Bld zu posten. Das ist das mindeste, das wir aus solchen Wendungen des Lebens lernen sollten: das eigene Leben wertzuschätzen.

    Viele Grüße von Thomas
  • Katja Calendula 14/01/2020 14:23

    ...sehr gut gewähltes Bild zu deinen Überlegungen.......................deine Gedanken hatte ich beim frühen Tod meines Mannes.....................LG Katja
  • GwenDalina 14/01/2020 12:46

    ein wunderbarer Nachruf auf Deinen Nachbarn....
  • Stefan Jo Fuchs 14/01/2020 7:13

    traumschönes Landschaftsbild zu deinem ernsten Thema!
    Wir wissen alle nicht, wann es soweit ist, der unwägbarkeit des Lebens sind wier ausgeliefert - und das ist gut so, acuh wenn wir so oft den unvorhersehbaren Tod von lieben Menchen betrauern müssen.
    lg stefan
  • JeanFP 13/01/2020 22:01

    Klasse Widmung....sehr passend...
    JF
  • Beat61 13/01/2020 20:58

    Gelungene Aufnahme sehr Stimmungsvoll.
    Passt gut zu deinen Gedanken.
    Liebe Grüss
    Beat
  • P.B.Photo 13/01/2020 20:21

    ein wundervolles Foto ! RIP für Deinen lieben Nachbar.
  • Jolifanto1960 13/01/2020 20:19

    Sehr stimmungsvoll!
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • aldoadige 13/01/2020 20:04

    Eine grandiose Fotografie.

    Über solche Dinge sollte man sich öfters Gedanken machen und einfach Leben. Keiner weiß wie lange man hat.

    LG Mathias
  • sylvia11 13/01/2020 19:58

    Wie dir jetzt ging es mir beim plötzlichen Tod meiner Tante. Sie ist mit 57 Jahren innerhalb von 2 Tagen an den Folgen einer Thrombose gestorben.
    Die Länge des Lebensweges ist keinem Menschen bekannt. Daher sollte man immer versuchen, ihn individuell bestmöglich zu gestalten und möglichst viele schöne Wegstationen mit und ohne Weggefährten mit zu nehmen...
    Dein Bild ist wunderschön und passt hervorragend.

    Beste Grüße

    Sylvia
  • magdafee 13/01/2020 19:43

    Sehr sehr schön. Eine schöne Widmung für deinen Nachbarn
    Lg magdafee
  • WM-Photo 13/01/2020 19:38

    Der Tod fragt nicht ob es uns jetzt passt. Darum sollte man seine Wege schätzen.
    Gruß Walter

Information

Sections
Folders Alpenvorland
Views 17,091
Published
Language
License

Exif

Camera X-T2
Lens XF10-24mmF4 R OIS
Aperture 4
Exposure time 1/15
Focus length 11.5 mm
ISO 200

Public favourites