Back to list
Der vergessene Film... (IX)

Der vergessene Film... (IX)

7,516 7

FaLa


Free Account

Der vergessene Film... (IX)

...bewahrt auch ein Bild der 242 177. Damals noch allgegenwärtig waren die Holzroller schon vier Jahre später fast völlig von den Gleisen verschwunden. Meiner Erinnerung nach war die 177 eine Dresdner Lok, sicher bin ich mir aber nicht. Auf jeden Fall hat sie 1990 noch ihre dicke Bauchbinde in weiß und nicht die Sparlackierung der späten achtziger Jahre. Aufgenommen wurde auch sie, wie 132 510 in Dresden Neustadt.

Der vergessene Film... (VIII)
Der vergessene Film... (VIII)
FaLa

Die Tatsache, dass das Bild nicht zu wiederholen ist, möge die Qualität entschuldigen...

Comments 7

  • FaLa 03/07/2012 13:24

    @Dieter Jüngling: da hat Lutz68 natürlich recht. Der Blick geht Richtung Elbe (Marienbrücke) bzw. Bf Dresden Mitte. Auf der anderen Seite des Neustädter Bahnhofes war immer mehr los. Da stand z.B. links im neben dem Lokschuppen, dieser wurde von der Brückenmeisterei genutzt, auch immer eine Wumme (BR 120) als Schublok für die Rampe nach Klotsche in Bereitschaft.
  • Lutz68 03/07/2012 10:20

    @Dieter Jüngling : Ein Novum ist es nicht . Der Blick geht nach Süden . Dort ist natürlich kein Betrieb , außer es kämme zufällig ein Zug . Den Bahnhof hat der Fotograf im Rücken .------- Sehr schönes altes Foto .
  • Michael PK 02/07/2012 18:41

    Dieser Bahnhof ist für sich alleine schon Bilder wert,mit dem Holzroller noch besser
  • ronnym1972 02/07/2012 18:33

    Das Bild weckt wieder Erinnerungen an die gute alte Eisenbahnzeit.
    Sehr schönes Zeitdokument.
    Danke fürs zeigen!
    VG Ronny
  • Dieter Jüngling 02/07/2012 13:58

    Das passt doch super. Dabei ist es doch schon ein Novum, einen leeren Gleisbereich in Dresden Neustadt zu sehen. Hier war doch immer Betrieb.
    Richtig gut.
    Gruß D. J.
  • iSaarah 02/07/2012 13:12

    Tolles Bild!
    Sarah


    Gesendet vom iPod touch via fotocommunity App
  • BR 45 02/07/2012 13:10

    Keine Frage nach der Qualität - die Körnung ist genau wie das Motiv "histiorisch"!
    Danke für`s zeigen!
    Andy