Back to list
Der vergessene Film... (X)

Der vergessene Film... (X)

14,458 7

FaLa


Free Account

Der vergessene Film... (X)

Der vergessene Film... (I)
Der vergessene Film... (I)
FaLa

hat auch den Einsatz der Container der Reihe 250 im Reisezugdienst dokumentiert.
Es gibt so Loks die trifft man dauernd. Man kommt zum Fotografieren und fast schallt es wie im Märchen von Hase und Igel: "Ich bin all hier..."
Auf der Hainsberger Schiene war es Anfang der neunziger Jahre die 777, die mir dauernd vor die Linse fuhr. Manchmal habe ich geflucht, wenn wieder "diese Karre" kam, heute bin ich froh um jedes Bild von ihr. Bei den 243ern war und ist es die 109 - damals in Elsterwerda heute in Stuttgart beheimatet. Bei den 250ern ist mir das doppelte Lottchen häufig begegnet. So auch auf diesem Film, mal wieder taucht die Riesaer 250 250 auf, diesmal mit einem Reisezug im Bahnhof Dresden Neustadt.
Freundliche Gesichter waren es
Freundliche Gesichter waren es
FaLa

Comments 7

  • Lutz68 12/07/2012 22:43

    Mit dem Neustädter Gepäckaufzug war ich in der DDR täglich von und auf Arbeit gefahren . In der braunen Holzbude rechts im Bild hatten wir unsere Werkzeugkisten stehen . Zement hatten wir in einer Nische in der Herrentoilette gelagert .
  • Dieter Jüngling 09/07/2012 22:43

    Da bin ich noch mal. Habe doch gerade festgestellt, dass ich heute auf der Motivjagd, die 151 151 erwischt habe.
    Bestimmt werde ich sie bald zeigen.
    Gruß D. J.
  • Matze1075 09/07/2012 21:07

    Nur gut wer davon Bilder gemacht hat!!
    Herrliche Szene

    vg matze
  • ronnym1972 09/07/2012 20:47

    Super, wieder ein Bild von meiner Lieblingsbaureihe und dann noch aus der alten Zeit.
    Ich fühl ich da immer wie vor 25 Jahren. Dieses Flair von damals kann die Bahn heute nicht mehr bieten!
    VG Ronny
  • BR 45 09/07/2012 20:09


    (...die hab ich auch)
    hät ich fast geschrieben aber Deine DR-Bahnhofszene ist natürlich vom Feinsten !!
    Grüsse Andy
  • U. Dietz 09/07/2012 18:51

    Schöne und unwiederbringliche Bahnhofsszene
    aus Dresden-Neustadt.
    Ich wundere mich immer wieder, wie düster die Halle war.

    MfG
    Uwe
  • Dieter Jüngling 09/07/2012 17:33

    Ich staune immer wieder, was du da für Schätzchen in deiner vergessenen Filmrolle hast.
    Dieser Nummerndoppel ist doch super.
    Bestimmt hast du noch viel mehr.
    Gruß D. J.