.... der Supermond-Beobachter ....

.... der Supermond-Beobachter ....

22,036 22

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

.... der Supermond-Beobachter ....

Die ganze Supermond-Story habe ehrlich gesagt gar nicht viel beachtet. Ich plane meine Mondsessions schon Monate im Voraus und von daher ist es mir so gut wie egal, ob die Mondscheibe jetzt ein paar Prozent größer ist oder nicht. Wichtig sind mir die Bildergebnisse ...

Heute morgen war ich bei Busenberg, um den untergehenden Vollmond hinter dem "Backenzahn" der Burg Drachenfels zu fotografieren.

Im Laufe des Morgens kam noch überraschend Heidepälzer dazu gestoßen, den ich jetzt auch mal kennen lernen durfte!

Das Licht war fantastisch, und die Klarheit der Luft war auch hervorragend. Guten Aufnahmen stand nichts im Wege.
Was natürlich für die Bildgestaltung ein toller Zufall war, war der bisher unbekannte Fotograf, der sich oben auf der Turmspitze eingerichtet hat um wohl auch den Monduntergang zu fotografieren.

Danke Unbekannter!! Du hast uns ein tolles Motiv beschert!

PS: Prinzipiell ist das Bild natürlich übervergrößert. Es ist von 400mm auf ca. 1200mm gecropt. Aber hier in der fc wird es noch einigermaßen adäquat dargestellt.

PPS: nach Durchsicht weiterer Bilder glaube ich, dass es sich um eine Fotografin gehandelt hat. Mal sehen, ob sich dies bestätigt und Einfluß auf den Bildtitel hat ;-)

Hier noch ein paar weitere Aufnahmen des selben Motivs:

Ruhepol ....
Ruhepol ....
Landschaftsfotografie-Pfalz.de


823 Meter
823 Meter
Landschaftsfotografie-Pfalz.de

Comments 22