sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Der Sonne entgegen! - En quête du soleil...

Le coquelicot se tourne vers le soleil du matin.



--- Die Mohnblume leuchtet, weil sie sich der Sonne zuwendet.



"Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist und wieviel Pracht in den kleinsten Dingen, in einer Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart."

Rainer Maria Rilke, 1875-1926


Auch dieses Freihand-Foto wurde von mir ausschliesslich mit der Kamera und dem Makroobjektiv kreiert. Ich mache nur Einzelbilder.

Mein Ziel ist es, einen von mir in der Natur erlebten Moment so authentisch wie nur möglich festzuhalten, damit auch andere die Möglichkeit haben,
an meinen Erlebnissen und Funden teilzunehmen.
Beim Fotografieren kommt auf diese Weise immer die dem Fotografen eigene Kreativität und Persönlichkeit mit zum Ausdruck.

Meine bewusste Entscheidung, meine Fotos nicht mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu bearbeiten, verändern oder zu ergänzen, basiert auf dem Wunsch, die Authentizität meiner Fotografien zu bewahren.



In meinem Profil schreibe ich dir das, was ich sonst noch wichtig finde.

Herzlichen Dank für deine Besuche bei meinen Fotos, die mich sehr freuen.
Alles Gute und lass es dir gut gehen. Anna-Dora



Bei meinen Fotos findest du den Ordner "Blumen, Heilpflanzen":
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=1040011

Comments 60

  • Rüdiger Drenk 24/01/2022 21:13

    Wunderschön im Gegenlicht.
    LG Rüdiger
  • Ressin 24/01/2020 15:44

    Einfach bezaubernd schön ist diese rote Mohnblume !!!
    Das Foto ist fantastisch und dir, meine liebe Anna-Dora, großartig gelungen.
    Herzliche, liebe Grüße, dein Peer
  • Isy H. 19/06/2019 23:48

    Bezauberndö mit dem schönen Hintergrund!
    Lg Isolde
  • Din G o 14/06/2019 11:02

    Dein Foto einer Mohnblüte bringt es gut herüber was Rilke sagt. Ganz toll finde ich auch den Hintergrund. VG Georg
  • Garfield 78 10/06/2019 10:25

    Diese Aufnahme ist Dir echt gut gelungen, gefällt mir total, ich mag es, wenn die Sonneneinstrahlung so genutzt wird, wie Du es hier gemacht hast!
    VG Nicole
  • Christian Aeschbacher 09/06/2019 14:39

    Auch eine schöne, etwas anders gestaltete Foto. LG, Christian
  • Jürgen Rudigier 08/06/2019 16:06

    Ein Fotokunstwerk ist dir da gelungen 
    VG Jürgen
  • skfreimFoto 08/06/2019 12:58

    Da hast Du ja eine ähnliche Idee wie ich gehabt. Wunderschöne Klatschmohnblüte. Liebe Grüße Sibylle
  • Harald. Brede 07/06/2019 17:31

    Zart, zerbrechlich und einfach nur schön sieht die Mohnblüte im Gegenlicht aus.
    LG Harald
  • alfons klatt 07/06/2019 16:13

    hi Anna
    ja,  jetzt ist -mohnzeit-.
    und dein Foto zeigt das tolle
    spiel mit dem sommerlicht.

    lg alfons
  • Jo Ma. 07/06/2019 9:36

    Bravo! - Gefällt mir SEHR gut! - LG Jo :-)
  • Elke Künne 07/06/2019 8:05

    Stark...wie das Licht durch die Mohnblütenblätter leuchtet hast du ganz zauberhaft eingefangen, perfekte Mischung von Schärfe und Unschärfe, eine wahre Augenweide.
    Einen lieben Gruß,
    Elke
  • smartjogger 07/06/2019 7:21

    w u n d e r s c h ö n  ***

    gefällt mir sehr  ...
    beste Grüße  !!!
  • Velten Feurich 07/06/2019 5:01

    Ja so sind sie und da geht es ihnen fast zu gut, wenn ich an unsere Situation denke. Egal aber toll sehen sie immer aus, wenn die Belichtungszeit kurz genug ist...Herzliche Grüße Velten
  • Anke Egelseer 07/06/2019 1:39

    so wunderschön mit dem goldschimmer ........ein wirklich beeindruckendes mohnfoto.
    lieber gruß von anke