Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Der schwarze Strand

Hinter der Ortschaft gibt es auch einen Strand, der sieht allerdings etwas anders aus als die uns bekannten Strände. Der Sand ist schwarz und wird auch Basaltsand genannt. Sehr verlockend für unsere Strand-Sand-Sammlung ein paar Krümel mitzunehmen, aber das soll man ja irgendwie nicht und so lassen wir es dann auch.
Der schon bekannte Eisberg scheint uns wohl zu verfolgen.

Qeqertarsuaq,
Kangerlussuaq - Upernavik - Kangerlussuaq / August 2022

Comments 13

  • Mark Hantelmann 10/10/2022 18:22

    wirkungsvoll
  • Gerd Frey 10/10/2022 11:06

    wenn der eisberg nicht wäre, würde ich ihn in island ansiedeln.
    gruß gerd
  • Krebs 10/10/2022 10:40

    Obwohl Du den Eisberg in der Unschärfe lässt, ist er doch das Wesentliche im Bild und erzeugt den großen Anteil an Stimmung. Vor den Kerlen habe ich einen riesigen Respekt.
    LG Peter
  • LichtSchattenSucher 10/10/2022 6:52

    Sehr eindrucksvoll!
    Gruss
    Roland
  • aposab1958 09/10/2022 20:39

    stark der leuchtende Eisberg und der schwarze Sand- ein prima Kontrast
    Lg Sabine
  • Billybike 09/10/2022 20:26

    Ganz stark fotografiert. Klasse Buildwirkung. Sieht toll aus.
    Der Frank
  • homwico 08/10/2022 22:48

    Er gibt einen prima Kontrast zur grünen Vegetation und auch zum Eisberg auf dem Wasser.
    LG homwico
  • Mike JB 08/10/2022 22:15

    beeindruckend mit Eisberg
    LG Mike
  • Mario Hallbauer 08/10/2022 19:12

    Das ergibt einen herrlichen Kontrast. Klasse auch die Ruhe im Bild.
    LG Mario
  • Wolfgang Weninger 08/10/2022 18:52

    Der Kontrast zwischen schwarzem Sand, gelben Blüten, Eisberg und Meer könnte nicht besser sein ... das sieht fantastisch aus
    Servus, Wolfgang
  • Anja Gabi 08/10/2022 18:33

    Einer der beiden Eisberge war bei uns auseinandergebrochen und verteilte sich. Ich werde ein Bild davon in den nächsten Tagen einstellen, dann können wir mal die Berge vergleichen. Der schwarze Sand ist herrlich, vor allem als Kontrast zu den Eisbergen.
    LG Anja
  • dor.maX 08/10/2022 18:00

    Es war tatsächlich auch meine erste Überlegung, ob das der selbe Eisberg ist wie beim letzten Bild ;-) ... Toll, dass auch auf dem Sand noch Pflanzen wachsen - die grünen Flecken machen sich sehr gut hier. Und von den Besuchern bleiben im Idealfall nichts zurück als ein paar Fußspuren, die bald nicht mehr zu sehen sein werden...
    LG Doris
  • xyz 08/10/2022 17:41

    Ein unwirklicher, aber schöner Anblick...
    Gruß, Ulf