Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Der Fußballplatz

Vom Fußballplatz der mit Kunstrasen ausgelegt ist hatte ich schon vor der Reise gehört und gehofft ihn irgendwie mit einen Eisberg ins Bild zu bringen.
Unser schon bekannter Eisberg ist uns noch immer treu und so geht der Wunsch auch einigemaßen in Erfüllung.
Wenn der Kick mal nicht so spannend sein sollte, wäre es ja praktisch die schönen bunten Sitzschalen der "Tribüne" vielleicht drehbar auszustatten,... sind sie aber nicht.

Qeqertarsuaq,
Kanferlussuaq - Upernavik - Kangerlussuaq / August 2022

Comments 17

  • M.Schlosser 16/03/2024 19:12

    unglaubliches Bild, was für ein Gegensatz
  • Jürgen Bekemeier 12/02/2023 10:41

    Wie krass! Gefällt! VG Jürgen
  • Mark Hantelmann 10/10/2022 18:22

    eine etwas spezielle Lage aber umso besser fürs Foto
  • philipp52 10/10/2022 18:12

    spannend sieht das aus
    LG Philipp
  • Gerd Frey 10/10/2022 11:07

    das wirkt schon recht skurril.
  • Krebs 10/10/2022 10:48

    Die Tribüne ist eindeutig auf der falschen Seite. Fußball vor Eisbergen ist eindeutig der Knaller, auch wenn das Spiel einfrieren sollte oder die Zuschauer abgelenkt werden. 
    Auf alle Fälle aber ein gut gestaltetes Bild mit den drei Farben und dem muschelförmigen weißen Begleiter. Ein Lächeln kann ich mir auch nicht verkneifen.  LG Peter
  • aposab1958 09/10/2022 20:40

    Eisberg mit Fussplatz-- wo gibt es das schon-- ein toller Anblick und so wird man daran erinnert, wo man sich befindet
    Lg Sabine
  • Billybike 09/10/2022 20:25

    Faszinierend. Eine andere Welt. Klasse fotografiert.
    Der Frank
  • Birgit Z 08/10/2022 22:55

    Ich fand den Fußballplatz auf den Lofoten schon klasse, aber mit Eisbergen im Hintergrund bzw als Kulisse ist's ja super! Gruß Birgit
  • homwico 08/10/2022 22:50

    Man glaubt es kaum........
    LG homwico
  • Sigrid Warnke 08/10/2022 19:51

    Mit dem Eisberg im Hintergrund wirkt dieser Fußballplatz ziemlich surreal, ein faszinierendes Bild.
    LG Sigrid
  • DieKrause 08/10/2022 19:49

    Das ist ja ein Foto mit absolutem Seltenheitswert. Super, dass Du dieses seltene Fußballfeld (mit Eisberg!) hinbekommen hast und uns hier zeigst. Als Zuschauerin wäre ich wohl von der Kulisse mehr abgelenkt, als dass ich hier irgendein Spiel verfolgen könnte. Danke fürs Zeigen und Deinen Text dazu. LG Marlis
  • Wolfgang Weninger 08/10/2022 18:54

    Da kann man nur hoffen, dass beim Match Schönwetter herrscht, denn so extrem habe ich noch keinen Sportplatz gesehen
    Servus, Wolfgang
  • Anja Gabi 08/10/2022 18:35

    Der Platz hat mich auch fasziniert. So eine Kulisse hat man selten.
    Eine schöne Perspektive hast Du hier gefunden.
    LG Anja
  • dor.maX 08/10/2022 18:17

    So einen Fußballplatz habe ich in Grönland auch schon bewundern können, in Qaqortoq. Der hier liegt ja besonders schön mit Blick auf die Eisberge. Ich frage mich, wie oft der Ball da schon über den Rand des Spielfeldes hinausgeflogen und vielleicht im Meer gelandet ist ;-)
    LG Doris
    • Nord 08/10/2022 18:21

      Das kommt bestimmt regelmäig vor. Die Balljungen wie bei uns werden durch die Wellen ersetzt,... dauert halt etwas länger.
      Gruß Nord

Information

Sections
Folders Reise Grönland
Views 9,193
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 70.0 mm
ISO 640